Bengal - Main Coon Mix!?

4 Antworten

Mix und seriös gibt es nicht

mit genetic ob was bei dieser Kombi Probleme bringt kann ich dir nicht sagen da das rassen sind die sehr verschieden sind und so sehr ich beide rassen mag würde alleine wegen Wesen ein mix davon ausfallen. Das ist wie eine Kreuzung aus Hüte und Jagdhund und das sind enorme Gegensätze.

also vermehrer die bissl auf Tiere achten und mix wollen wäre eher coon Waldkatze da diese rassen auch aussehen und Körperbau sehr ähnlich sind wo coon und bengal es absolut nicht sind

eine coon hat überschaubares Revier, einen sehr entspannten Menschenbezogenen Charakter. Bengal hat enormes Revier sehr ausgeprägter jagdinsinkt wo Freilauf nicht möglich ist da diese wenn jagen absolut nichts von Umwelt wahrnehmen. Ich würde da die Finger davon lassen

Mixe gibt es nicht beim Züchter, sondern nur beim Vermehrer. Und diese sollte man nicht unterstützen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

wer Mixe vermehrt ist nicht seriös

Gibt keine seriösen Züchter die Mischlinge züchten. Ein seriöser Züchter züchtet ausschließlich Rassekatzen innerhalb eines FiFe anerkannten Vereins.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen