Maine coon ohne Pinsel?

5 Antworten

Es gibt tatsächlich auch Maine Coons ohne Pinsel. Dieses Merkmal ist zwar normalerweise in der Zucht erwünscht, aber kein Standard der Rasse.

Ein Foto der Katze wäre außerdem hilfreich. Sollte es sich wirklich nicht um eine Maine Coon handeln, kann man das nur beurteilen, wenn man das Tier sieht.

Eine Maine Coon hat ja auch noch andere äußere Merkmale... nicht nur die Pinsel.

Nein, die Pinsel sind von klein auf vorhanden. Sie kommen nicht erst "im späteren Alter" zum Vorschein.

Schau dir mal ihre Pfoten an. sind da Haarbüschelchen zwischen den Zehen?

Hi,

Wenn deine Katze einen Stammbaum von einem seriösem Katzenzuchtverrin hat dann ist sie eine Maine Coon.

Hat sie keinen Stammbaum ist sie ein Rassemix oder eben ein Maine Coon Mix.

October

Gooomin3
Beitragsersteller

Ich hab nur einen Impfpass von dem Privatzüchter bekommen wo die rasse drin stand

October2011  01.03.2020, 07:44
@Gooomin3

Dann ist deine Katze keine reinrassige Maine Coon sondern ein Rassemix.

October

Im Zuchtstandard sind Lynx-Tips erwünscht, aber nicht Bedingung. Kann also durchaus sein, dass sie keine bekommt, aber dennoch reinrassig ist. Das müsstest du aber eigentlich auch an ihren Papieren erkennen können.

Gooomin3
Beitragsersteller

Hab nur nen impf pass bekommen wo die Rasse drin stand

Wäre einfacher wenn du ein bild von ihr zeigen würdest dann könnte man dir die Frage besser beantworten ob das eine maine coon ist..

Aber es gibt auch maine coon Katzen ohne Pinsel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung