Maine coon?

5 Antworten

Bei Mischlingstieren kommt es gerne mal vor, dass sie die Tiere im Wurf sehr unterscheiden können 😁

Die Gene werden selbstversrändlich weiter vererbt, und es kann auch sein, dass sich erst nach mehreren Generationen Anzeichen einer Rasse zeigen oder diese Anzeichen bei dem einen Tier mehr oder weniger auftreten.

Würdest du jetzt z.B. Sphynx und BKH kreuzen, kann es sein das einige der Tiere kein Fell besitzen, andere aber doch. Einen solchen Fall kenne ich z.B. von Schopfhund × Chihuahua Mixen, wo der Großteil kein Fell besaß, 3 der Welpen jedoch schon.

Es kann also vorkommen, da der Vater die Gene ja in sich trägt

Vom Papa die Oma ist eher gering das da reine coon Gene durchkommen klar kann ein Teil sein aber niemals rein coon da so wie beschrieben schon der Papa ein mix ist. So Main coon mix ja aber keine reine Main coon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte sein. Du kannst aber auch im internet kucken wie Maine coon kitten aussehen.

Das ist ein ganz normales kurzhaariges Kitten, das nichts von einer Maine coon hat.

Ja, Rezessive Gene können über mehrere Generationen weitervererbt werden bevor sie sich wieder zeigen.

October2011  08.08.2024, 20:54

Na ja, sie müssten auf ein zweites, rezessives Gen treffen, damit es überhaupt sichtbar wird ....