Mainbord mit ssd aber keine anderen komponenten?

7 Antworten

Nein das macht überhaupt nichts aus macht man sogar absichtlich wenn z.b für Arbeitsspeicher oder SSDs gerade bei m.2 die Verpackung nicht mehr griffbereit ist lässt man es gerne im alten Mainboard stecken da die Kontakte so weiterhin geschützt sind

Einschalten kannst du ihn natürlich nicht da das System ohne die restlichen Komponenten nicht laufen kann aber auch hierbei würde nichts kaputt gehen

Das einzige das man nicht tun sollte ist einen USB-Stick in den für den flash vorgesehenen USB Slot welcher meistens markiert ist einzustecken wenn sich darauf ein flash BIOS befindet von einem anderen Mainboard

Was soll denn passieren? Das Board hat ja nicht mal Strom. Und selbst wenn . . .

Es läuft mir ja immer eiskalt den Rücken runter, wenn ich mitbekomme, dass Leute, die so wenig Ahnung haben sich selbst einen PC zusammenbasteln wollen. Ist gar nicht überheblich oder als persönlicher Angriff gemacht, nur kann ich aus Erfahrung sagen: Die Chance, dass da was in die Hose geht, ist grundsätzlich sehr hoch.

kennedy615
Beitragsersteller

das ist sein 2ter bau und haben beide ungutes gefühl

YogiSchreiner  29.09.2024, 23:26
@kennedy615

Dann würd ich's ja lieber sein lassen . . .

Vorher ausreichend informieren. Jemanden über die Schulter schauen lassen, der sich auskennt.

Nicht einfach mal eben ein 15min YouTube-Video "How to build a gaming-PC" anschauen, und dann davon ausgehen, dass man auch nur im Ansatz ausreichend informiert ist.

Nein, das ist bis morgen egal.

Nur wenn es bis übermorgen drin ist, explodiert das Haus von deinem Freund

Hallo,

ist es schlimm wenn sie vor der cpu oder den Ram drinnen sind?

Nein - das ist überhaupt nicht schlimm

LG

Ne, ist komplett egal, was man als erstes einbaut. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.