Wie kann ich eine M.2 SSD kühlen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

DerKühlbedarf richtet sich auch nach der ssd. Meistens braucht man keinen Kühler. Es gibt ssd kühler in allen Größen vom kleinen ALukörper bis zum Kühlblock mit Lüfter

ssd kühler – Google Suche

Speziell deine SSD wurde ohne Kühlung getestet, Thema Kühlung:

Für den angedachten Zielmarkt des Laufwerks ist ein M.2-Kühler in den meisten Fällen wohl eher hinderlich und aus Kostengründen muss das neue WD Blue Solid State Module somit ohne auskommen. Das macht aber glücklicherweise nicht viel aus. Unter andauernder Last beim vollständigen Befüllen des NANDs haben wir am Controller maximal 80 °C gemessen – völlig in Ordnung.

Test: WD Blue SN570 NVMe SSD 1 TB - Blauer Mainstream? (allround-pc.com)

Natürlich steht es dir frei einen Kühlkörper anzubringen, aber esscheint nicht nötig zu sein.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer