Mainboard ohne Treiber nutzen.

8 Antworten

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sowas funktionieren sollte. Und soo teuer ist ein CD-Laufwerk auch nicht.

Ob das funktioniert, kann man nicht mit hundertprozentiger Sicherheit voraussagen. In den meisten Fällen wird das wohl klappen, aber es kann auch passieren, dass das System nach dem Mainboardwechsel mit einem Bluescreen stehen bleibt. Also einfach Daten sichern und ausprobieren. Die Treiber für das neue Mainboard wie gesagt vorher runterladen, falls der LAN-Adapter nicht erkannt wird.

Guten Morgen,

soweit ich weiß sollte das kein Problem darstellen. Windows hat ja allerhand von Standardtreibern an Bord. Ansonsten könntest Du vorher den Treiber auf einen USB Stick ziehen und gegebenfalls von dort installieren.

Aber, wie gesagt, es sollte funktionieren.

Gruß

Sicher, wenn er hochgefahren ist, kannst du die Treiber über USB nachinstallieren