Asus Z-370-Prime Motherboard Chipsatzt installieren funktioniert nicht, Windows 7 64-Bit?
Hallo,
Ich habe mir einen Computer zusammengebaut und bin nun bei der Installation der Treiber.
Nachdem ich die Windows 7 Premium 64-Bit Version installiert hatte, wollte ich die Treiber für das Mainboard (Chipsatzt) installieren, die auf einer CD bei dem Mainboard sind. Wenn ich die CD starte kommt nur die Fehlermeldung:
motherboard support cd does not support this operating system
ich habe mir von der Hersteller-Seite die aktuellen Chipset Treiber geholt und auf eine CD geschrieben.
Als ich die Treiber an dem Neuen PC installieren wollte, kam nur die Meldung Asus Setup funktioniert nicht mehr.
Ich konnte Windows bisher auch noch nicht updaten da ich noch keinen Ethernet Treiber installiert habe.
Ist der auf der CD mit drauf oder muss ich mir dem in meinem Fall auf einem anderen PC selber downloaden und installieren?
3 Antworten
Treiber hier herunter laden, https://www.asus.com/us/Motherboards/PRIME-Z370-A/HelpDesk_Download/ Windows 7 auswählen, 32 oder 64 Bit. Zum installieren gleich die Herunter geladenen Dateien im Download Ordner ausführen, nicht auf CD brennen.
Erstaunlich, dass Asus noch Treiber für Win7 anbietet. In genau einem Jahr endet der Support von Microsoft für Windows 7, ab dann sollte man Win7 nicht mehr nutzen.
Installieren von Windows hat mit dem Mainboard und USB funktioniert? Und jetzt funktionieren der USB-Stick nicht mehr? Merkwürdig.
Windows hab ich mit CD installiert, weil das "neue" Mainboard bei Win. 7 keine USB Ports Benutzten kann ohne den Mainboard Treiber.
Auf der CD sind wahrscheinlich nur die Treiber für Windows 10.
Egal welche du nimmst, lade dir immer die aktuellsten vom Hersteller runter und nimm nicht die von der CD. Nutze einfach einen USB Stick dafür.
Nein, einen ganz normalen USB 2.0 Stick, soweit ich mich belesen habe funktionieren die erst wenn die Mainboard Treib installiert sind habe auch momentan eine alte Tastatur dran mit PS 2 Anschluss
Die Treiber für das Mainboard laufen nicht mit Windows 7.
Ich hab auf Windows 10 geupgradet jetzt funktioniert alles.
Und wie soll ich dann damit auf den anderen PC kommen?(kein Internet)