Mainboard Leitebahnen beachädigt?
Hallo zusammen, ich habe mein altes mainboard letzten Monat einem Reparatur Shop gegeben weil meine ram slots defekt waren, und ich wollte nen neues mainboard eingebaut haben. So alles schön und gut. Mein neues mainboard funktioniert ohne Probleme. Nur vor paar Tagen habe ich ein ritz oder sowas im mainboard gesehen, der Lack ist auf jeden Fall an der Stelle weg. Ich habe dann mit einer Taschenlampe dahin geleuchtet und habe dort leitbahnen gesehen die das möglicherweise durchgetrennt hat. Beim Bild kann man das eig mehr oder weniger gut erkennen.
Dann noch eine zusätzliche Frage: Am mainboard oben rechts ist eine Schraube am durch drehen, ich bekomm sie nicht ganz rein, und an der Ecke kann man das mainboard leicht bewegen.
danke für eure antworten im Voraus
1 Antwort
Die Querlinien in weiß sind keine Leiterbahnen, sondern das ist bedruckt.
Die Schrauben die du verwendest, sind offenbar nicht dafür ausgelegt. Verwende stets die Original Schrauben, die beim Mainboard dabei waren und du wirst das MB korrekt festschrauben können.
Die Schrauben kommen mit dem Gehäuse. Aber sonst korrekt.
Es gibt unterschiedliche Schrauben je Gehäusehersteller. Meistens sind es die mit dem Feingewinde. Aber ich hatte auch schon mal andere.
Das Bild ist nicht grad sehr scharf aber das quer weiße ist kein Druck und es geht durch leiterbahnen durch das kann ich erkennen. Frage ist nur ob die leiterbahn weiter tiefer ist und nur der Lack beschädigt ist oder wirklich die leitbahn?