Grafikkarten Slot vom Mainboard gezogen?

Hier ein Video

2 Antworten

Oje, das kann man nicht so einfach reparieren. Den wenn die Kontake nicht sauber sitzen, dann funktioniert die Karte nicht zuverlässig bzw. gar nicht.

Wenn Du jetzt einschaltest, können sich Kontakte berühren und Kurzschlüsse machen.

Wenn Du auf den Slot verzichten kannst, kannst Du die Kontakte einfach sauber abschneiden damit die sich nicht berühren können.

Reparieren geht nur wenn man da mit viel Erfahrung beim Löten einen neuen Slot rein lötet. Das ist selbst für erfahrene Hobbyelektroniker sehr schwierig und die Gefahr das Bioard ganz kaputt zu machen groß. Auch der Profi geht da ungern dran, und das wird dann wohl auch mehr kosten als ein neues Board.

Das ist aber auch komisch, normal reißt einfach nur die Plastiksperre ab, die ist nicht schlimm wenn die Karte wieder verschraubt ist und der PC nicht transportiert wird. Aber so kannst Du das Ding leider nicht mehr benutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Metin2162
Beitragsersteller

Naja, dann war das jetzt wohl teures Lehrgeld. Die Plastiksperre hat man halt kaum gesehen weil die Grafikkarte so groß ist und da sie an 3 Schrauben noch zusätzlich befestigt war dachte ich da überhaupt nicht dran, dann schaue ich mal nach einem neuen Mainboard 😠

kommt auf die Halterung an. da meine Glauskugel den Dienst verweigert kann ich dazu keine Aussage machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J