Mainboard geht nur mit viel aufwand an?

2 Antworten

Normal sollte es ausreichen die zwei von mir in grün markierten Pins elektrisch miteinander zu verbinden.

Bild zum Beitrag

Ob das nun mit einem Taster, einer Münze oder einer Büroklammer passiert sollte deinem Mainboard egal sein, das kennt den Unterschied nicht.

Probier also mal nur die zwei unteren zu verbinden.

Das sollte auch reichen diese für eine Sekunde zu brücken.

Schlimmstenfalls 4 Sekunden

Das dauert ca. 2 - 3 Minuten

Und als realistische Zeitangabe? Du kannst mir doch nicht erzählen dass du zufällig mal diese 3 Pins mit einer Münze verbunden und das 3 Minuten lang so gefahren hast um festzustellen das nur dann der PC hochfährt?

 - (Gaming PC, CPU, Mainboard)

LukasH235
Beitragsersteller

War wirklich so digga weiss auch nicht warum

Du siehst in der unteren Reihe zwei Kontakte, da kommt der Reset dran dann ein Pin frei und dann an die nächsten beiden pins kommt der Power-Schalter dran

die vier Pins direkt darüber (von rechts gesehen) da kommt nen Fehlerpieper dran

kann man auch so der Beschriftung entnehmen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J