Mainboard Asus Prime A320M-K welche WLAN Karte?

2 Antworten

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

WLAN-Karte mit einer PCIe-x1-Schnittstelle suchen und einbauen, sind alle kompatibel

Am besten holst eine von Asus, das sind die leistungsfähigsten

verreisterNutzer  03.05.2021, 22:45

Am besten dann sogar noch was mit PCIe 3.0 x1 für den passenden 3.0 x1 - Slot auf dem genannten Board .

Ich würde diese empfehlen: https://www.caseking.de/gigabyte-wb1733d-i-wlan-bluetooth-5.0-adapter-pcie-802.11ac-zubt-006.html Das ist Dual Band WLAN und Bluetooth 5.0 auf einer Karte. Sie passt auf jedes Mainboard. Es wird ausserdem eine leistungsstarke WLAN-Antenne mitgeliefert die man frei ausrichten kann.

Man muss die mitgelieferte Treiber-CD installieren sonst läuft sie nicht. Falls man kein Laufwerk hat, in der Anleitung steht auch der Downloadlink des Treibers. Diesen vor dem Einbau herunterladen. Nachdem man die Karte eingebaut hat, einfach den Treiber per Doppelklick installieren.

Ich habe diese auch und bin damit voll zufrieden.