Mainboard 90°C?

Der PC hatte noch nie ein Ausfall, Leistungsdrosselung. Er hat mich noch nie im Stich gelassen.

4 Antworten

Es könnte ja auch ein Problem mit dem Sensor sein, und keines mit der Kühlung.

Wird er bei einem PC-Spiel richtig ansteigen, der Wert, und ist er nach dem Neustart niedrig, wenn der PC lange Zeit abgekühlt ist?

ReinerLotse
Beitragsersteller

Während einem PC-Spiel steigt die Temperatur um 2-3°C. Nach dem Start springt die Temperatur Stufenweise hoch bis 90°C auch wenn er über Nacht abgekühlt hat.

BBasti89M  26.08.2024, 15:22
@ReinerLotse

OK der Sensor sollte korrekt sein. Es fragt sich dann, ob man die Kühlung verbessern sollte. Evtl lohnt sich das ja nicht.

ReinerLotse
Beitragsersteller
@BBasti89M

An das verbessern der Kühlung hab ich auch gedacht aber warum sollte es sich nicht lohnen?

Ist bei mir auch so. Ist glaube nicht schlimm

Hallo Reiner,

Wenn Du Lust und Zeit hast recherchiere welche VRM wo auf Deinem Mainboard sitzen und dann hole Dir so ein Set an "Mini-kühlkörper" für VRMs

Kannst Du dann auf den Chip kleben, der so heiß wird.

Vermutlich VRM.

Ist schon ziemlich heiß für idle, aber die vrm komponenten halten in der regel 115°C aus. Manche halten sogar bis zu 150°C aus.
Ist also noch nicht zu heiß. Aber viel wärmer sollte es nicht werden.