Zählt das schon als mobbing?

Ich wurde zwar schon mein ganzes Leben gemobbt z.b in der schule aber kann es trotz dessen nicht einschätzen ob das jetzt der anfang war oder nur ein wenig pisacken

Fuechsin242  30.04.2022, 20:23

Du machst kein Ramadan, sie aber schon, richtig?

Lina2781020
Beitragsersteller

Ja

Fuechsin242  30.04.2022, 20:25

Sagt sie häufiger sowas in der Art?

Lina2781020
Beitragsersteller

Ja schon

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn sie das häufiger so sagt, es also Systematik hat, also bezüglich deiner Figur und so, dann ist das mobbing. Sag ihr mal dass sie ein schlechte Muslima ist wenn sie sowqs macht, und dass sie sich schämen sollte über deine Figur zu reden. Und das auch noch im "heiligen" Monat. Ich würde an deiner Stelle sogar mit dem Chef darüber sprechen

Nein. Das ist noch kein Mobbing. Das ist eher in der Rubrik "Zickig" zu finden.

Mobbing ist eine Abfolge sich wiederholender Taten die aus bis zu 48 Einzeltaten besteht. Daher müssen solche Taten möglichst mit Ort, Tag und Uhrzeit dokumentiert werden, weil sie erst in der Summe einen Straftatbestand erfüllen könnten und zur Anzeige gebracht werden können.

Nehme es dir nicht so zu herzen, wenn etwas unhöfliches gesagt wird.
Manche können sich gar nicht anders mitteilen.

Wenn Sie dir das vorschlägt, weil es für sie selber funktioniert, dann ist es erstmal kein mobbing, sondern ein hoffentlich wohlgemeinter Rat.

Wenn sie das dem chef erzählt und der meint du hättest es nötig, dann ist das lästern, was langfristig genau so ungesund ist wie mobbing.

Dein Arbeitgeber sollte eigentlich eine Vorbildfunktion haben. Wenn er aber hinter deinem Rücken über dich herzieht, anstatt für dich einzustehen, dann kannst du das wenn dich das wirklich seelisch belastet sogar als körperverletzung vor Gericht einklagen.

Das hört sich schon nach mobbing an. Ich bin 15 und die einzige quelle von mir ist anwälte im einsatz oke und ich weiss nicht wie das aussieht in echt. Aber theoretisch könntest du doch einen Advokat konsultieren.

Ich würde sie in ihre Schranken weisen. Außerdem ist Ramadan zum Zunehmen.

princesskenny  30.04.2022, 20:49
Außerdem ist Ramadan zum Zunehmen.

Falsch. Ramadan ist weder zum abnehmen, noch zum zunehmen da.