Mahrihuana gegen eine blasenendzündung?

5 Antworten

wenn du blasenentzündung hast geh besser zum arzt. eine blasenentzündung die nicht behandelt wird Kann schwerwiegende schäden hinterlassen.

Im Gegensatz zu bislang allen anderen kommentierenden Personen bin ich der Meinung, dass Cannabis durchaus wirksam sein kann bei Blasenentzündung. Eine der Eigenschaften von Cannabis ist, dass es anti-inflammatorisch wirkt. Dieses eigentümlich klingende Wort bedeutet nichts Anderes als "entzündungshemmend".

Allerdings gibt es bislang nur wenige Vorstudien, die in die Richtung "Blasenentzündung mit Cannabis (bzw. Cannabinoiden) therapieren" deutet. Ich kopiere eine davon nachfolgend ein.

Deine Frage ist dennoch gut und berechtigt, Kevo121. Sie birgt aber noch eine mögliche unerwünschte Nebenwirkung: Cannabis kann die Gefühle, Emotionen, Intentionen, Assoziationen verstärken. Insofern könnte ein aktuelles körperliches Leiden (Schmerz) auch deutlich negativer als üblich empfunden werden, falls man bei einer Blasenentzündung über das medizinisch wirksame Level hinaus Marihuana konsumiert.

Wissenschaft/Tier: Cannabinoide könnten bei Blasenentzündungen verwendet werden Ein synthetisches Cannabinoid, das selektiv an den CB2-Rezeptor bindet (JWH015), reduzierte Symptome einer interstitiellen Zystitis, eine beeinträchtigende Form der Blasenentzündung, während ein Cannabinoid (ACEA), das an den CB1-Rezeptor bindet, nicht wirksam war. Die Autoren schrieben, dass "diese Befunde sehr stark nahe legen, dass die Modulierung des Cannabinoid-CB2-Rezeptors eine viel versprechende therapeutische Strategie für die Behandlung von Blasenerkrankungen, die durch eine Entzündung charakterisiert sind, wie die interstitielle Zystitis, darstellt. Neuroscienze PharmaNess S.c.a r.l., Pula, Italien. Tambaro S, et al. EUR J Pharmacol, 20. Februar 2014 [im Druck]

Quelle: IACM

Hehe also gegen Entzündungen hilft es nicht da musst dir Antibiotika holen aber gegen die Schmerzen evtl. :)

Klar hilft das zumindest vergißt Du erst mal das Du eine Blasenentzündung hast und stellst dir vor du bekommst eine Zündung beim Blasen....