Mahnung bekommen was nun?

3 Antworten

Was jetzt? Du hast keine Mahnungen per Brief bekommen und immer bezahlt - wo ist das Problem? Weil die das sagen? Dann zeige denen deine Überweisungen als Nachweis, dass Du bezahlt hast, dann können sie sowas auch nicht mehr behaupten.

Cookie751
Beitragsersteller

Danke 🙏

Wenn Rechnungen offen und Beiträge säumig sind, darf gemahnt werden. Ob man da war oder nicht, ist völlig egal. Wir müssen auch Rundfunkbeitrag zahlen, wenn wir nicht gucken und meine Waschmaschine muss ich auch voll bezahlen, selbst wenn sie nur alle vier Wochen mal läuft. Du wirst an Deinen Kontodaten sehen können, wann und ob gezahlt wurde, und wenn sie jetzt schon mahnen, dann zahle schnell, sonst wird es immer teurer.

Cookie751
Beitragsersteller

Hab ja schon gezahlt aber die haben gesagt das ich es nicht habe

ich habe jedes mal gezahlt.

dann solltest mit Diesen Unterlagen direkt im Studio das klären. Dann kann keine Mahnung kommen. Hat das Studio eine Abbuchungsvollmacht?

Cookie751
Beitragsersteller

Sepa

peterobm  25.01.2020, 19:44
@Cookie751

wenn ein Einzugsverfahren anhängig ist, könnte es sein, dass das wegen ungenügender Deckung nicht ausgeführt wurde? du solltest in dem Falle Briefe von der Bank bekommen haben, auch etwaige Mahnungen. Dann bestehen die Forderungen zu Recht; mit dem Studio abklären

Cookie751
Beitragsersteller
@peterobm

Ich habe gerade geschaut und von meinem Konto wurde alles abgezogen ich denke das System von denen hat ein Fehler

Cookie751
Beitragsersteller

Nein