Mahatma Gandhi Zitate Bedeutung

5 Antworten

Auch ein Zitat von Mahatma Gandhi:" Gott hat keine Religion."

Zitat "Geburt und Tod sind nicht zweierlei Zustände, sie sind zwei Aspekte desselben Zustands."

Eine versuchte Interpretation:

Wir haben vor unserer Geburt keine Angst gehabt, also brauchen wir sie auch nicht vor unserem Tode zu haben, denn Tod und Geburt /Wiedergeburt sind nicht von einander zu trennen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich vermute mit dem ersten Zitat ist gemeint, dass wenn man ein neues kapitel anfängt also einen neuen lebensabschnitt, dass man das andere beenden muss. Das ist das gleiche wie schließt man eine tür öffnet sich eine neue oder so in der art ☺

Zum ersten:
Man muss die Vergangenheit loslassen um voran zu kommen,oder man muss, um etwas anderes zu erreichen, etwas anderes aufgeben.

Das zweite ist schon komplizierter.
Keine Ahnung :D

1. man muss Mut zeigen, um etwas Neues zu entdecken. 2. Der Zustand ist wohl das Leben.