Was bedeutet dieses Zitat von Erich Kästner?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach, das ist Erich Käsnter zum Verlieben.

Er meint, dass Du keine große, berühmte Persönlichkeiten brauchst, um darin Vorbilder zu sehen. Es reicht Dein Onkel Fritz, wenn er Dinge getan hat, die kaum jemand anderes getan hätte - er Dir also ein Vorbild war.

LeaMau
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Antwort.
Ich habe in 1ner Woche eine Präsentation und ich möchte mit diesem Zitat beginnen aber ich weis nicht wie ich anfangen soll. Hast du Tipps ? :)

AnnnaNymous  10.03.2016, 18:17
@LeaMau

Mir fällt da ganz spontan ein, ein Bild von Gandhi, Goethe und meinem Opa aufzuhängen - und bei jedem zu erzählen, warum sie für mich Vorbilder waren und dass die persönliche Nähe und die Liebe zu einem Menschen dabei eine ganz große Rolle spielt.

Dass es unwichtig ist, wer dein Vorbild ist, solange derjenige etwas getan hat, dass dich beeindruckt und dessen Beispiel du folgen möchtest