Magyar Vizsla- eure Erfahrungen?

2 Antworten

Dein Hund wird die 8000qm2 nicht alleine nutzen. Hunde spielen nicht und toben nicht einfach ao draussen. Hunde sind da wo die Menschen sind. Wenn die Menschen nicht im Garten sind, dann ist der Hund auch nicht im Garten.

Vizslas sind reine Jagdhunde. Selbst wenn die Hünden für einen Vizsla wenig Jagdtrieb hat, so wird dieser trotzdem sehr gross sein.

Ich persönlich würde mir keine Arbeitsrasse halten wenn ich sie nicht brauche. Da gibts 1000 andere Hunderassen von denen es Arbeitslinien und Schönheitslinien gibt.

Der Magyar Viszla ist ein typischer Jagdhund (Vorstehhund) und sollt eigentlich jagdlich abgerichtet werden. Ein Leben als Haus- und Hofhund wird seinem Wesen nicht gerecht.