Magst Du die Sonne oder den Mond lieber?
15 Stimmen
11 Antworten
Ohne Sonne kein Leben. Das ist mir so richtig bewusst geworden, als ich bei der Sonnenfinsternis 1999 mit vielen anderen im Kernschatten stand, die Finsternis sich auberginefarben bis braun auf uns zu wälzte, es seltsam zu wehen begann und lausig kalt wurde.
Aber daran denke ich natürlich im Normalfall nicht, wenn die Sonne scheint. Dann genieße ich einfach das schöne Licht, den blauen Himmel und die Wärme. Kommt die Sonne tagelang nicht raus, dann geht's mir nicht so gut. Wenn mich jemand fragt, welches für mich der schlimmste Monat im Jahr ist, nenne ich, ohne auch nur eine Sekunde nachdenken zu müssen, den November. Bis jetzt (5.11.) habe ich aber Glück, der November war uns bisher wohlgesinnt. Die Sonne war immer draußen - ich hoffe, das bleibt so.
💚lichen Dank für deinen Doppel-🌠! Dann scheint hoffentlich morgen wieder die 🌞 für uns. Gute Nacht wünscht das Span🐷.
mars... kp warum..ich fühl mich einfach zu ihm hingezogen..als wär´s mir angeboren^^ na ja.. vllt weil er auch mal erdähnlich war und evtl es auch wieder werden kann.. es wurden sogar schon einige viel versprechende konzepte erarbeitet wie man das ermöglichen könnte.
ich mag eigentlich den Mond mehr. aber ohne Sonne würden wir den oder die Mond nicht sehen und es gäbe kein Leben. die Sonne ist nützliche aber der Mond bündelt Energien und ist gerade für übernatürlichen sehr wichtig
Es bleibt zwar etwas im Unklaren, was du mit "anderen Planet" meinst, da du in deiner Frage gar keinen erwähnst, aber ich finde Jupiter faszinierend.
Ist auch gar nicht schlimm :) Sonne und Mond sind eben keine Planeten, aber das ist hier eher spitzfindig, weil es darum gar nicht geht. Das ist nur meine "semiprofessionelle Deformation" :)
Ohne Sonne geht es zwar nicht, aber sie ist doch oft sehr nervig
Es war damit einer der übrigen Planeten gemeint. Alle aufzuführen hätte den Rahmen gesprengt