Magst du den Herbst gerne? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallchen

Wenn man durch den Wald läuft,und das Laub raschelt

Der Duft von Herbst,-gedämpftes Licht,aufsteigende Nebelschwaden

Die Bäume sind kunterbunt

Ich sammel jedes Jahr Kastanien und schmücke die Wohnung damit

Diese JAHRESZEIT hat etwas Msytisches ,-ein Zauber liegt in der Luft

Angel1112  21.09.2019, 00:51

Lieben Dank für das Sternchen*

Den Herbst mag ich sehr gerne. Es ist Erntezeit für viele Früchte, Obst, Getreide, Gemüse und auch Pilze.

Erntedank, Besinnung auf den kommenden Winter, also Vorbereitung auf schwierigere Zeiten.

Im Herbst scheint sich die Landschaft schlafen zu legen. Morgens kühl,am Mittag kann es noch etwas warm sein,doch am Abend zieht mit der kühlen Luft wieder mehr Ruhe ein,das Licht ist intensiver,die Grillenden,lauten,Feiernden Massen haben keine Lust auf Pullover und Trollen sich. Nebel steigt auf,überall ist eine Melancholie,es naht die eher dunkle Zeit,noch einmal wird verschwenderisch mit Farbe die Landschaft verziert. Schon als Kind mochte ich die Bücher,in denen Waldbewohner und Wichtel ihre Vorräte aufstocken und so langsam die Federbetten herausholen. Der Geruch der Felder und Wälder ist intensiver. Der Sommer ist -für mich- ein schriller,heißer,unangenehmer Gesell,Balzgehabe Autophiler Heranwachsender,aggressive Mode,Alkohol,morgens schon zu warm,der Himmel und die Wiesen wie verbrannt,die späte Nacht ohne Kühle mit den immer dasselbe quasselnden und grölenden Trinkergruppen,das schrille Lachen angeschickerter Frauen,der nicht stillbare Zwang bei vielen,schlechte Musik sehr laut zu hören. Im Herbst kehrt langsam Stille ein, Zeit für Gedanken. Und Zeit,sich auf ein erleuchtetes Fenster zu freuen,daß auf dem kühlen Heimweg treu leuchtet. Gemütlichkeit.

Eazy12  18.09.2019, 02:30

Genau so!! Der Winter ist aber auch wunderschön, allein das Geräusch vom Schnee beim gehen :)

RheumaBaer  18.09.2019, 02:31
@Eazy12

Road House! 😂🍂 Oh ja. Oder diese klare,Kalte Luft,als wäre alles sauber und frisch.. Wir sind ganz Schulter an Schulter!

Der Herbst hält einem die Vergänglichkeit vor Augen...

Der Herbst ist gemütlich... das erste mal Heizung an und dann bei verregneten Nachmittagen ab auf die Couch, Film und gutes Essen. Perfekt.

Der Herbst ist grau und bunt zugleich....

Der Herbstspaziergang durch Laub...

Interessante Jahreszeit.

Ich mag die bunten Blätter und das Laub.