Magst du den Geruch von Käse?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich bin eine Frau und ich mag Käsegeruch nicht. 29%
Ich bin ein Mann und ich mag Käsegeruch. 21%
Ich bin eine Frau und ich mag Käsegeruch 18%
Ich bin ein Mann und ich mag Käsegeruch nicht. 18%
Ich bin eine Frau und ich toleriere Käsegeruch. 11%
Ich bin ein Mann und ich toleriere Käsegeruch. 4%

17 Antworten

Ich bin eine Frau und ich mag Käsegeruch nicht.

Ich weiß, ich stehe damit sehr oft ziemlich alleine da: Aber ich finde Käse schrecklich. Die Konsistenz, den Geschmack, den Geruch. Käse verkörpert wirklich alles, was ich nicht mag. Ich kann auch nicht mit am Tisch sitzen, wenn jemand wirklich stinkenden Käse isst. Mir wird da einfach unglaublich übel, da muss ich mich immer wieder mit tränenden Augen an die frische Luft retten 🙈

Kaesefan
Beitragsersteller

Oh je...das tut mir leid! Wir Käsefreunde wollen ja nicht, dass jemand leidet. Schwierige Situation.

Ich bin ein Mann und ich mag Käsegeruch.

Es kommt zwar jetzt drauf an, welchen Käse du genau meinst (Harzer Rolle packe ich ehrlich gesagt auch nicht)... Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Käse ist doch ein sehr gutes Lebensmittel. Warst du noch nie in einer Käserei? Dort schmeckt es besonnders gut nach frischem Käse. Am liebsten mag ich Sprienz oder Luzerner.

Ich kenne niemand der Käsegeruch nicht mag. Ich weiss es gibt auch Käse der Stinkt, aber das sind meist die besten.

Kaesefan
Beitragsersteller

Ja, Käse ist ein ganz wundebares Lebensmittel! Und ich finde auch nicht, dass Käse unangenehm riecht! Nein, ich war leider nie in einer Käserei. Du bist bestimmt aus der Schweiz, oder? :-)

stst157  09.04.2022, 10:56
@Kaesefan

Ja in so einer schau Käserei und als Junge mal auf einer Alp wo es noch so richtige Käsereien gab mit Kupferkessel Holzfeuer.

Ich mag Käsegeruch wenn ich Hunger hab und der Käse aufm Tisch steht ...aber das wars dann auch schon

Ich bin eine Frau und ich mag Käsegeruch

Ich mag Käsegeruch. Mein Mann mag zumindest den Geruch von würzigem Käse überhaupt nicht.
Kaufe ich mal einen Stinker, was ich aus Rücksicht selten tue, muss ich ihn doppelt und dreifach einpacken bevor er in den Kühlschrank darf

Kaesefan
Beitragsersteller

Ohje... das tut mir leid. Es ist schwierig für uns "Käsophile" ;-) Bei bestimmten Sorten ist es wirklich schwierig, da sie ja nur loose, in "atmender" Verpackung eingepackt sind, z.B. Harzer oder Limburger. Magst Du auch Havarti oder Esrom? Die findet man in dieser luftdichten Verpackung, wo die Deckfolie einen Kleberand hat. Wenn man hier sorgfältig verschließt (mit dem Daumennagel drübergeht) bleibt alles dicht.... Wenn Dein Mann ihn selber essen würde, würde er sich an den Duft sicher schnell gewöhnen.... ;-)