Magst Du Deine Nationalhymne?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Ja klar, ich singe immer mit 32%
Ich kann damit gut leben 23%
Ich wüsste da eine bessere Hymne 23%
Irgend so ein religiöser Singsang 11%
Ich weiss, welche Melodie zu meinem Land gehört 4%
Wenn meine Nationalhymne ertönt, verstecke ich mich 4%
Ich singe immer mit einem alternativen Text mit 2%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich wüsste da eine bessere Hymne

Ich bin Ösi und bin neidisch darauf, dass sich die Deutschen unsere alte Kaiserhymne angeeignet haben. Das ist ein imposantes Musikstück, dass sich als Hymne gut macht. :)

Die Hymne die wir jetzt haben, hört sich so nach dem Trauerlied auf einer Beerdigung an.

Ich weiss, welche Melodie zu meinem Land gehört

Ich singe aber niemals mit und werde das auch nie tun. mir gefällt die deutsche Nationalhymne überhaupt nicht. darüberhinaus habe ich Null Nationalstolz und bin nicht im geringsten Patriot

Ich wüsste da eine bessere Hymne

die Italienische find ich am besten, und dass sag ich als Deutscher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker.
Ich wüsste da eine bessere Hymne

Ich finde die österreichische Hymne unterirdisch.

Persönlich gefällt mir die französische am Besten. Daneben hat mir auch jene der UdSSR sehr gut gefallen

Ich kann damit gut leben

Das hier, oder? 😅

https://www.youtube.com/watch?v=U-xsosv6uM0

Spaß beiseite. Ich höre die italienische Hymne nie irgendwo. Find sie ganz nett, aber viel zu stolz für die Bananenrepublik, die das Land ist.

Ich würde sogar glauben, dass viele die Tarantella napoletana für unsere Hymne halten und jetzt erstmal googlen 😆

mottral  29.11.2022, 19:30

bei der Formel 1 kommt sie hin und wieder mal vor xD

Willwissen100
Beitragsersteller

Bei den Skirennen und der Formel Eins hört man Eure Hymne schon ab und zu.

Wobei mich die Napoletana mehr an Bud Spencer erinnert.