Magnesium (Metall) Privatbesitz? (Österreich)?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

>1 Kg 0%
<1 Kg 0%
unbegrenzt 0%

2 Antworten

Ich glaube nicht dass so etwas gesetzlich geregelt ist.

Wenn bei Dir allerdings eine Waffenrazzia stattfindet, hast Du mit einer ordentlichen Menge an metallischem Magnesium einen erhöhten Erklärungsbedarf.

Kg ist keine sinnvolle Auswahlmöglichkeit. Sinnvoller wäre z.b. "Kleinmengen".

Mit entsprechender Lagerung ist ebenfalls vage. In der Wohnung, in einem Siedlungsgebiet, in einem Bergbaugebiet? Die Bestimmungen unterscheiden sich erheblich.

Meine Idee wäre dich über die Lagerung von Gefahrstoffen zu informieren. Tatsächlich beantworten kann ich deine Frage nicht.