Magnesia?

3 Antworten

Das ist Magnesiumoxid. Gefährlich ist das natürlich nicht, sonst dürfte man es nicht beim Turnen verwenden, dass die Hände nicht an der Reckstange kleben. Essen würde ich es allerdings nicht.

floleis
Beitragsersteller

Wollte meine Hose sauber machen habe dafür meinen Finger angefeuchtet wobei bisschen in meinen Mund gekommen ist

Ist unbedenklich und Magnesiumoxid wird ja auch als Nahrungsergänzungsmittel verkauft weil es gut für die Muskulatur, gegen Muskelkrämpfe, für das Herz und die Zähne ist.

Aber natürlich sollte man es nicht übertreiben und es Löffelweise essen, weil dann kann es schon Nebenwirkungen geben: https://www.magnetrans.de/magnesium/magnesium-nebenwirkungen

Magnesia wird bei uns beim Leistungsturnen oft verwendet. Außerdem haben wir noch Riemchen zum Schutz der Hände auf dem Stufenbarren. Das Magnesia dient dazu, dass die Hände trocken sind und man außerdem noch mehr Halt an der Stange hat. Meines Wissens solltest du, wenn du etwas Magnesium in den Mund bekommen hast, keine schlimmen Schäden davontragen. 😉😁 Auch an Klamotten (vor allem an der Hose, weil die direkt an der Stange ist) ist Magnesia ungefährlich und geht beim Waschen gut wieder raus. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. 🤸