beim reckturnen reißt meine haut am daumen immer ab was kann ich dagegen tun?
icht urne schon seit dem ich 2 monate alt bin und wenn ich immer am rek war dann ist meine haut immer aufgerissen und dann blutet das und brennt. was kann ich dagegen tun? ich turne schon mit sehr viel magnesia
6 Antworten
umso mehr reck du turnst, umso mehr belatet das diene hände. es ist ganz normal´, dass du fetzen (so nennt man die verletzungen) bekommt. am besten hilft da, sich einfach reimchen zu kaufen. danach bekommst du weitaus seltener fetzen. ansonsten wird sich mit der zeit sowieso mehr hornahut bildne, und diene hände werden nciht mehr so viel aufreißen. du musst allerdings ein gewisses gespür dafür entwickeln. bevor du einen fetzen bekommst, bildet sich meist ein blase. danne infahc aufhören, und am nächsten tag ist die balse dann meistens weg.
ja danke ich turne schon seit 8 jahren auf leistung und hab auch sehr dicke hornhaut an den händen aber jetzt kommt es immer öfter vor das ich fetzen bekomme weißt du woran das liegen könnte? trozdem danke für die antwort
ja danke ich turne schon seit 8 jahren auf leistung und hab auch sehr dicke hornhaut an den händen aber jetzt kommt es immer öfter vor das ich fetzen bekomme weißt du woran das liegen könnte? trozdem danke für die antwort
die stange besser pflegen, sie ist zu rauh
Mir ging das auch immer so....passiert mir auch jetzt immer noch wenn ich viel turne.
Ich nehme mal an das du davor nicht so viel Reck geturnt hast, und jetzt sehr viel?
Dann mach, wenn die Wunden schon ein bisschen zu geheilt sind, Wund- und Heilsalbe drauf, damit es besser und schneller heilt.
Kleb beim Turnen die Wunden mit Pflastern und Tape zu, und benutze Reckriemchen, die schonen deine Hände.
Naja wenn du keine Pause machen möchtest, musst du da durch das es am Anfang immer aufreißt, irgendwann bildet sich aber Hornhaut auf den Händenm dann passiert das nicht mehr so leicht.
Ich hab jetzt kein Bild gefunden, aber du musst dir mal die Hände von Fabian Hambüchen ankucken, der turnt ja auch extrem viel Reck und Barren und so, da hat sich bei ihm auch extrem viel Hornhaut gebildet!!!!!
okay, das ist merkwürdig....hm also es gibt diese Riemchen in verschiedenen Preisklassen: http://www.fairplay-sporthandel.de/iwa/iwa_riemchen.htm
Magnesia ist eig. nur gegens abrutschen. Turn einfach weiter (wenns verheilt ist;-)) dann kommt da von alleine mehr. Oder riemchen, wenn du mit zurecht kommst. PS: blutet es bei dir richtig?? Bei mir ist einfach nur die haut ab aber ohne Blut, nur 1 mal hat's geblutet, glaub weil ich zu viel Magnesia genommen hab...
Es gibt doch diese Handschoner fürs Reckturnen. Salben um die Haut zu stärken gibt es auch. Das sind Salben die Blasen an den Füssen verhindern. LG
wie vuiel kosten denn solche riemchen ?