Magie praktizieren wie?

4 Antworten

Ich habe mich schon lange mit der Magie auseinander gesetzt

Definiere bitte Magie. Anderenfalls lässt sich nicht wirklich nachvollziehen, womit du dich auseinandergesetzt haben willst.

Für den Anfang solltest du dir erst einmal den folgenden Artikel durchlesen, insbesondere den Abschnitt Wirkungsweise und was durch Magie vor allem alles nicht möglich ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Magie_(Neopaganismus)

ich hätte gerne ein paar Tips wie ich damit anfangen kann

Wie bereits gesagt: Um deine Frage vollumfänglich beantworten zu können, müsste man erst einmal wissen, was genau du denn überhaupt meinst. Ich kann dir daher so erst einmal nur allgemeine Ratschläge geben – falls du in den Kommentaren noch konkreter werden möchtest gehe ich da ggf. nochmal drauf ein.

An ist schon einmal das wichtigste: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Nimm nicht alles für bare Münze und überprüfe Informationen immer, gerade wenn du sie irgendwo aus dem Internet hast und die Quelle bisher nicht kanntest. Für den Anfang solltest du dich auch erst einmal mit verschiedenen Religionen und Praktiken des Paganismus auseinandersetzen, denn Magie alleine ist nur ein Konzept, in etwa so als würdest du hier Fragen wie man betet, aber nicht angeben, ob du denn Christ, Jude, Muslim, etc. bist. Lies dir gerne einmal die nachfolgenden Seiten durch:

Darüber hinaus empfehle ich dir noch folgende Literatur, mit welcher du dich möglichst erst auseinandersetzen solltest, wenn du schon einmal ein grobes Verständnis für die Thematik hast und weißt, womit du dich ggf. später beschäftigen möchtest. Diese Bücher sollten in jeder halbwegs gut ausgestatteten Bibliothek vorhanden sein, also kein Grund Geld auszugeben:

  • Scott Cunningham, Wicca – Behandelt sowohl Wicca als auch allgemeines Hexentum.
  • Thorn Mooney, Traditional Wicca: A Seekers Guide – Sehr gutes Grundlagenwerk zu traditionellem Wicca.
  • Raymond Buckland, Buckland's Complete Book of Witchcraft – Umfangreiches Buch zu Wicca, Hexentum und anderen paganen Traditionen; allerdings wird hier auch einiges an Vorwissen benötigt.
  • Professor Ronald Hutton, The Triumph Of The Moon: A History of Modern Pagan Witchcraft – Ein sehr gutes Grundlagenwerk zu den geschichtlichen und wissenschaftlichen Hintergründen.

Ich hoffe das hilft dir fürs erste weiter. Wie gesagt: Wenn du deine Angaben noch konkretisieren möchtest, dann gerne in die Kommentare damit.

LG

Ave,

deine Aussage ist leider sehr unakkura.

Das ist wie wenn ich fragen: Diesel oder E5? Weiß ja keiner, weil niemand mein Auto kennt.

Ich empfehle dir meine Standard Empfehlung:

Richard (R.) Cavendish "die schwarze Magie" da steht alles drinne. Es handelt sich auch um andere Sachen, nicht nur Schwarz.

Bild zum Beitrag

 - (Spiritualität, Magie, Hexen)

Hallo,

Das ist total cool, dass Du so interessiert an der Magie bist! Wenn du damit anfangen willst, brauchst du erstmal ein bisschen Hintergrundwissen. Research ist das A und O! :) Schau dir verschiedene Arten von Magie an, wie Wicca, Hexerei, oder so'n Zeug. Es gibt da echt viel zu entdecken!

Aber du meintest ja, dass du dich schon schlau gemacht hast. Dann ist es wichtig, dass du mit etwas Simplem startest. Nicht gleich mit krassen Ritualen anfangen. Probier erstmal kleine Sachen aus, wie Visualisierungen oder einfache Rituale. So kannst du ein Gefühl dafür bekommen, wie das Ganze funktioniert.

Ach ja, und vergiss nicht, dass Magie nicht nur Zauberei ist, sondern auch eine spirituelle Sache. Du musst mit dir selbst im Reinen sein und die richtige Einstellung haben. Glaube an dich und an die Kraft der Magie! ^^

Es ist normal, dass du nicht gleich alle Antworten hast. Das ist ein ständiger Lernprozess. Mach Fehler, lerne daraus und entwickle dich weiter. Du wirst mit der Zeit besser und erfahrener.

Steh zu dem, was du tust und zieh dein Ding durch!

Also, viel Erfolg beim Entdecken und Ausprobieren! Die magische Welt wartet auf dich, also schnapp sie dir! ✨

ruhrgur  25.07.2023, 18:48
verschiedene Arten von Magie an, wie Wicca, Hexerei, oder so'n Zeug

Das sind keine "verschiedenen Arten von Magie". Wicca ist eine Religion, das Hexentum (Hexerei ist ein Begriff aus der Zeit der Inquisition) ein naturspiritueller Pfad.

Probier erstmal kleine Sachen aus, wie Visualisierungen oder einfache Rituale.

Visualisierung ist eine Methode der Anwendung von Magie (engl. Magick), keine Magie an sich.

Nun, ich könnte dir ein paar simple Alltagszauber nennen... Schutz für das Haus, Schutz vor Krankheit, Schutz vor Alpträumen...

Aber da ich eher in altägyptischer Magie bewandert bin ist das vermutlich nicht so das, was du erwartest. Wie gut bist du mit Hieroglyphen zeichnen?

Außerdem gehört da ein spiritueller Unterbau dazu. Wenn du Magie in der okkult-hermetischen Tradition verstehst, dann beißt sich das mit einem animistisch-altägyptischen Verständnis.

(In der okkulten Tradition zählt der Wille, in der ägyptischen Tradition ist das vollkommen Schnurz, dafür sind die Worte und Handlungen wichtig)

Michellehxr
Beitragsersteller

Könntest du mir mehr erzählen über die Zauber und die Worte für die ägyptische Tradition

Schemset  25.07.2023, 19:40
@Michellehxr

Kannst du Englisch? "The Mechanics of ancient Egyptian magical practice" von R.K. Ritner ist das Standardwerk dazu. Gibt es online als PDF.

Die ägyptische Tradition geht vor allem davon aus, dass Wort und Bild ihrem Wesen nach Kraft haben. Etwas auch nur darzustellen oder auszusprechen verleiht dieser Sache eine Art von Realität. Demnach kann man gute und erwünschte Dinge unterstützen, indem man sie darstellt oder ausspricht, während man schlechte Dinge besser nicht aufschreibt oder wenn, dann nur in unvollständiger Form. Zum Beispiel schreibe ich den Namen des Götterfeindes gewöhnlich nur als A/pep. Der Schrägstrich / gehört nicht ins Wort, er symbolisiert das Messer, 🔪, das den Namen unschädlich macht.

In vielen esoterischen Ritualen werden zum Beispiel Zettel mit guten Wünschen darauf verbrannt oder in Wasser aufgelöst, um sie "der geistigen Welt zu übergeben" oder so... Das widerstrebt mir, denn nach meiner Tradition macht man die guten Wünsche ja kaputt wenn man den Zettel vernichtet...