Magictail Vor- und Nachteile

2 Antworten

Ich durfte den Magictail jetzt mal bei einer Freundin testen, die einen hat.

Pro

  • Die Flosse und das Schuppenmuster sehen sehr gut aus, die Drucktechnik ist wirklich genial!
  • Die Flosse trägt sich gut.
  • Man kann auch als Anfänger gut damit ins Mermaiding einsteigen.

Contra

  • Die Monoflosse hat eine sehr schlechte Qualität. Man kommt im Vergleich zu anderen Monoflossen kaum vorwärts.
  • Der Stoff ist sehr dünn und kann dadurch schnell durchscheuern, insbesondere an der Monoflosse. Zwar wird für diese ein Spezialüberzug mitgeliefert, aber Schwimmen in "freier Wildbahn" kannst Du trotzdem vergessen.
  • Man sieht die Knie sehr stark.
  • Die Monoflosse bricht offenbar sehr schnell. Kein Wunder, wenn man bedenkt, dass sie aus Plexiglas ist...

Eine meiner Meinung nach gute Alternative sind die Tails aus dem Kat Shop (http://www.mermaid-kat-shop.de/). Die haben eine "richtige" Monoflosse eingebaut und man kann mit ihnen sehr viel besser schwimmen. Auch der Slogan ("Konkurrenzlos in Aussehen, Preis und Sicherheit") trifft hier zu, denn der Magictail kann meiner Meinung nach in allen drei Punkten nicht mit den Kat-Flossen mithalten, die von einem professionellen Team rund um das ausgewanderte, australische Model Katrin Felton das Produkt entwickeln. Die Preise sind etwas höher als die vom Magictail, doch das lohnt sich echt.

Pro:es sieht cool aus und man wird bewundert das schwimmgrfül ist wie fliegen im wasser deine freunde werden es lol finden

Contra:kann sein das man von den älteren ausgelacht wird es ist teuer kann kaput gehn

wie alt bist diu?