Magic the gathering?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1.) Magic ist im Grunde immer wörtlich zu nehmen. Karten tun nur das, was auch auf ihnen drauf steht bzw. was in der aktuellsten Oracle-Version geschrieben steht . Und Spielsteine verschwinden nicht einfach, nachdem sie erzeugt wurden. Auch wenn die Karte das Spiel verlässt, durch die sie erzeugt wurden.

Wie immer bei Magic, gibt es aber auch hier ein paar Ausnahmen. Es gibt einzelne Karten, die die durch sie erstellten Spielsteine sozusagen mit in den Tod reißen. Das steht dann allerdings explizit so drauf. Siehe z.B. die Arkane Handwerkerin.

2.) Nalia verändert nicht, zu welchem Zeitpunkt man die Karten vom Deck spielen kann. Man kann die Kreaturen also nur in den Hauptphasen des eigenen Zuges wirken. Es sei denn, die auf dem Deck liegende Kreatur hätte Aufblitzen, wie z.B. den Avior-Gedankenzensor, oder bekäme Aufblitzen, wie z.B. durch die Ley-Linie der Vorahnung.

Auch hier ist der Effekt von Nalia wieder wörtlich zu nehmen. Die Karte tut, was auf ihr steht. Es gibt vergleichbare Karten, die es einem erlauben, die Karten vom Deck tatsächlich wie Spontanzauber zu spielen. Wie z.B. Elsha, Ausbund an Vielfalt.