PC Hintergrundbild über nacht geändert?

3 Antworten

Geh auf Task Manager und suche nach unbekannten oder merkwürdigen Prozesse im Hintergrund.

Schalte dein Wlan Router aus und dann wieder einschalten, dann sollte das Problem gelöst sein. Wenn es ein Hacker sein sollte, konnte er nix mehr anfangen. Außer er ist profi Hacker und da könne wir die leider nicht helfen, du musst dich an http://neighborhoodhacker.com wenden oder an die Internet Polizei. Aber das ist eher unwahrscheinlich ;) mach dir kein Kopf.

Nocheinaml einen gründlichen Virenscann laufen lassen und evtl. mal mit dem AdwCleaner von Malewarebytes auf Adware prüfen...

Den1One
Beitragsersteller

Startet wie normal, mache jetzt den Scan

Den1One
Beitragsersteller

Hat sich geklärt, eigentlich habe ich ein eigenes Bild für den Sperrbildschirm, aber irgendwie wurde ein sehr komisches Bild von den Windows Standardbildern ausgewählt

Destranix  27.07.2018, 14:05
@Den1One

Ok...

Merkwürdig, aber kann ja mal passieren...

Ist ja Windoof...

Hat sich geklärt, eigentlich hab ich ein eigenes Hintergundbild aber mein PC hat ohne Grund ein seehr komisches Standardbild ausgewählt (die Vorprogrammierten Hintergrundbilder)