MagentaTV schwarz Bild?

1 Antwort

Hallo daniel99nowak,

hast du die Möglichkeit, den Stick an einem anderen HDMI-Anschluss zu testen?

Du könntest einmal folgende Einstellungen testen:
Eine Auflösung von 1080p mit 50 Hz einstellen UND die Adaptive Framerate deaktivieren.

Eine Auflösung von 2160p einstellen (Frequenz egal).

Eine Auflösung von 1080p mit 60 Hz einstellen UND die Adaptive Framerate aktivieren.

Die Einstellungen findet man unter:

  •  Adaptive Framerate: Einstellungen > MagentaTV-Einstellungen > Mein Stick > Adaptive Framerate Kachel (nach ganz rechts scrollen)
  • Hz: Einstellungen > Geräte-Einstellungen > Bild & Ton > Anzeige > Auflösung > Darstellung

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

daniel99nowak
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Leider komm ich nicht in die MagentaTV Einstellungen da ich nur ein Schwarzbild habe. HDMI muss auch Intakt sein da nach einiger Zeit der Bildschirmschoner da ist. Wie gesagt, ich kann mit der Fernbedienung nichts machen und sehe auch kein Menü.

Telekomhilft  15.03.2022, 18:08
@daniel99nowak

daniel99nowak Das Einrichten der Fernbedienung selbst funktioniert aber noch? Sodass wir die Fernbedienung als Fehlerquelle ausschließen können?
VG Marco P.

daniel99nowak
Beitragsersteller
@Telekomhilft

Ja das Verbinden der Fernbedienung mit der "OK" und der "Minus" Taste Funktioniert und wird auch über Bild gezeigt.