Amazon Fire TV Stick Fernbedienung defekt?

2 Antworten

Meine Steuerung funktioniert noch super nach 1/2 Jahr, aber für mich klingt das, als würde das Steuerkreuz klebrigen Schmutz, oder ein Süßgetränk abbekommen haben. Dann bleibt das oft hängen, was man so gar nicht sehen kann. Versuche die Steuerung zu öffnen, und wenn da klebriges Zeug drinnen ist, dann die Plastik Teile mit Wasser reinigen (nicht die elektronischen Teile nass machen!!). Also, das würde ICH halt tun, wenn bei meiner Fernsteuerung so etwas passiert, denn ich hatte das mal bei der Steuerung meiner Stereo Anlage.

Halte die Fernbedienung mit der Vorderseite vor eine Kamera, z.B. am Handy.

Wenn du eine Taste drückst, müsstest du im Display der Kamera das Leuchten der Infrarot-LED sehen. Lässt du die Taste los, muss die LED auch sofort aus gehen.

Wenn das so ist. liegt es nicht an der Fernbedienung, sondern am Fire-Stick.

Gruß DER ELEKTRIKER