Magenta Router?

4 Antworten

Mach mal nen Werkseinstellung-Reset, bringt auch dies nix: Hotline anrufen und austauschen lassen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Der Router selbst. Konfig Prüfen ,wenn nicht austauschen beim Magenta T :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rabbitchen
Beitragsersteller

Wie prüfe ich die Konfig.?

flauski  03.10.2022, 09:02
@Rabbitchen

Einmal zurücksetzen und gucken, ob das Problem persistent ist.

Renecap  03.10.2022, 09:10
@Rabbitchen

Wie prüfe ich die Konfig.?

Wozu hast du ein Web Interface womit du den Router Konfigurieren kannst ?

Da findest alles drin . Notfalls Handbuch oder Support Kontaktieren wenn du nicht in der Lage bist das zu tun ,wird aber kostenpflichtig da dies kein Problem ist was Technischer Natur ist. Zumindest muss es erst Nachgewiesen werden. Das kann der Support dann am Gerät selbst. Ist es ein Technisches Problem , wird der Support kostenlos und man tauscht das Gerät aus.

Weil viele Internet und W-Lan gleich setzen.

Setzt dein W-Lan aus oder dein Internet?

Wenn du mit einem über Kabel an den Router angeschlossenen PC noch Internet hast, dann liegt es vermutlich wirklich am Router.

Wenn du an so einem PC auch kein Internet mehr hast, dann hat der Router vermutlich die Sync verloren, dann solltest du einmal bei deinem Internetanbieter die Leitung prüfen lassen.

WLAN? Sicher?
Dann hat der Router einen defekt.