Magenta M mit TV?
hallo ich kam von Vodafone zu T-Mobile. Ich habe Vertrag mit TV. Kann ich TV ohne Magenta One auch schauen (wäre meine bevorzugte Variante) oder muss ich es nur mit Magenta One machen?
4 Antworten
Geht auch mit Magenta stick oder Smart TV
Wenn Du ein geeignetes Smart TV hast (sind die meisten), die App im Appstore runterladen. Dann mit Deinem Telekom-Log-in anmelden.
Geht auch mit apple-TVs oder einem Fire TV Stick.
Sonst eben den Magenta tv-stick kaufen, oder eben die Box (die bekommt man doch kostenlos dazu, bei einem entsprechenden Tarif. Und die geht auch ohne w-lan.)
Hallo Michaela19938,
du kannst deinen MagentaTV-Tarif auch ohne eine MagentaTV One nutzen.
Eine Übersicht für die kompatiblen Geräte findest du auf unserer Homepage.
Viele Grüße
Danny
Vielen Dank! Ich habe jetzt angeschaut, ich habe im Vertrag Magenta TV Basic. Geht es trotzdem nur mit Internet? Ich habe LG Smart TV
Oh ok, ich ging jetzt davon aus, dass du erst frisch zu uns gewechselt bist. Den Tarif vermarkten wir nämlich nicht mehr. MagentaTV Basic kann tatsächlich nur auf der MagentaTV One, Apple TV (ab 4. Gen.) oder Media Receiver / MagentaTV Box genutzt werden. ^Danny
ok danke! ja ich habe im November gewechselt und Anfang März, davon ging ich aus, ich habe aktuellen Vertrag. Jetzt noch andere Frage. Ich sprach jetzt mit einem Techniker und der meinte, ich könnte Amazon Firestick nutzen statt Magenta One, ich fand aber auch, es müsste nicht gehen, geht es oder nicht??
Leider funktioniert das auch mit einem FireTV-Stick nicht. Wenn du möchtest, können wir ja mal schauen, ob wir deinen Tarif in eine aktuelle Generation upgraden können. Lass mir dafür deine Daten über das Kontaktformular zukommen. ^Danny
meinst du mit Magenta One den Tarif oder das Gerät? Es gibt auch einen entsprechenden Tarif, da ist dann z.B. Mobilfunk und Festnetz zusammengefasst.
Was das Gerät angeht, So gibt es drei Alternativen
- Magena One Box
- Media Reciver
- Magenta Stick
Letzterer hat neben der deutlich geringeren Prozessorleistung auch den Nachteil. dass er nur WLAN kann. kein LAN. Man kann zwar einen USB LAN Adapter anschließen, aber a.) wohl nicht jeden und b.) wird dadurch natürlich der Preisabstand kleiner.
Magenta One braucht man nicht.
ich habe smart TV und wie mache ich es genau?