morgen magenspiegelung angst vor sedierung?

5 Antworten

Mach dir keinen Kopf, Propophol ist kurzwirksam und du wirst mit EKG, Sauerstoff und Blutdruck kontinuirlich überwacht. Es geht ziehmlich flott und du merkst nichts, bist aber auch relativ schnell wieder fit danach. Die Sache sollte in 15 Minuten erledigt sein

Das ist absolut harmlos!

Memsss
Beitragsersteller

Und die schlafspritze?

munga02  05.05.2020, 19:36
@Memsss

Die meine ich. Danach hast du ja gefragt. Außerdem ist das nur eine ganz leichte Sedierung, eigentlich nur zur Beruhigung.

Du solltest echt mal das Thema Hypochondrie mit deinem Arzt besprechen. Deine Fragen gehen immer in die gleiche Richtung!

Du bekommst nur eine Beruhigungsspritze, damit der Würgereflex unterbunden wird- von Schlaf/Sedierung keine Rede.

Memsss
Beitragsersteller

nein man kriegt propofol oderr so

raubkatze  05.05.2020, 19:45
@Memsss

Mach dich nicht verrückt. Ich habe solche Untersuchungen mehrfach gehabt. Es geht sogar ohne jegliche Betäubung-das mag aber nicht jeder...

Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und mir ist kein Fall bekannt, wo jemand nach einer solchen Sedierung nicht mehr aufgewacht ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.

du schläfst ja nicht mal ein, warum solltest du also nicht mehr aufwachen? Lies dir zb bei Wikipedia durch was einen Sedierung ist

Memsss
Beitragsersteller

natürlich schläfst du ein