magenspieglung angst?

8 Antworten

Du bekommst eine Kanüle gelegt, durch die dann das Anästhetikum verabreicht wird. Diese Kanüle muss nicht unbedingt in der Hand stecken, aber Hand oder Ellenbeuge sind gebräuchlich für solche Fälle.
Generell brauchst du aber keine Angst davor haben, denn von der eigentlichen Magenspiegelung bekommst du nichts mit. Nur der Stich beim Setzen der Kanüle, aber das ist ja fast wie bei den Impfungen - nichts wovor man sich fürchten muss.
Und nein, anschließend wirst du vermutlich nicht mehr in der Lage sein auszugehen. Die Narkose muss erst aus dem Körper und das kann je nach Mensch schon mal etwas dauern. Generell gilt die ersten Stunden nicht alleine am Straßenverkehr teilzunehmen, weil du eben unter Einfluss von starke Medikamenten stehst. Such dir also unbedingt jemanden, der dich danach wieder abholt!

Du wirst sicherlich keine Vollnarkose bekommen (außer Du hattest schon ein Gespräch mit einem Anästhesisten).

Daher bekommst Du vermutlich ein leichtes Beruhigungsmittel, dass das Schlucken einfacher macht.

Nach der Behandlung kannst Du in der Regel wieder heim.

Spritze in der Hand bekommt finde das so eklig

Die Magenspiegelung selbst ist ekliger als eine Spritze oder Kanüle (was Du wahrscheinlich meinst)

Maleficent666  12.03.2020, 09:45
Die Magenspiegelung selbst ist ekliger als eine Spritze oder Kanüle

Wie wahr -.-

Du bekommst eine Vollnarkose durch einen Zugang am Arm. Dadurch bekommst du absolut gar nichts mit. Die Untersuchung dauert auch nur 10-15 min.

Maleficent666  12.03.2020, 09:42

Nope...sedierung

AlexausBue  12.03.2020, 09:44
@idk2511

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die meisten Magenspiegelungen bei denen ich asseistiert habe ohne Narkose durchgeführt wurden.

Maleficent666  12.03.2020, 09:44
@idk2511

Das nennt man sedierung

Eine Vollnarkose ist blödsinn

Kenne niemanden u hab das auch nie gehört

idk2511  12.03.2020, 09:46
@Maleficent666

Dann eben eine Allgemeinnarkose. Jedenfalls habe ich geschlafen und gar nichts mitbekommen.

Maleficent666  12.03.2020, 09:46
@idk2511

Immer noch falsch

Eine Sedierung ist ein Dämmerschlaf und KEINE Narkose!

idk2511  12.03.2020, 09:47
@Maleficent666

Bin ich Ärztin? Woher soll ich wissen was das für eine Narkose war? Ich glaube das interessiert die/den Fragesteller/in auch nicht. Hauptsache man bekommt nichts mit.

Maleficent666  12.03.2020, 09:48
@idk2511

Du bist keine Ärztin, aber als Patient weiß man das, was man bekam ;P

idk2511  12.03.2020, 09:59
@Maleficent666

Mir wurde das nicht gesagt, jedenfalls kann ich mich nicht mehr daran erinnern, das war länger her

Maleficent666  12.03.2020, 10:00
@idk2511

Dann antworte nicht so wenn du keine Ahnung mehr hast^^

Und mit absoluter Sicherheit wurde dir das gesagt :)

idk2511  12.03.2020, 10:03
@Maleficent666

Jetzt übertreib mal bitte nicht 😂 Der Fragesteller hat nicht nach der Narkose gefragt, sondern ob es schlimm ist. Und etwas Ahnung habe ich da wohl, wenn ich das selbst schon hatte.

Maleficent666  12.03.2020, 10:04
@idk2511

Wie man lesen kann...

Schredderst du aber komplett falsch an allem vorbei u schreibst unwahrheiten

DAs hilft niemanden^^

idk2511  12.03.2020, 10:06
@Maleficent666

Ich habe meine Erfahrung geteilt. Das einzige was falsch war, war die Vollnarkose.

betäubung kann ich mich ehrlich gesagt nichtmal so 100%ig dran erinnern. glaub es war ne normale spritze, kein inffusion. tut auf jedenfall nicht weh und geht schnell vorbei. anschließend zählt der arzt von 10 runter und du bist weg.

wennst aufwachst fühlst dich bissl neben der spur. als hättest was gesoffen. meistens bekommst was zu trinken - ich hab immer tee bekommen. raus darfste, aber nicht allein. darfst auch nicht fahren. musst dir also jmd abstellen der dich dann abholt.

10 min nach dem eingriff biste wieder normal.

Du wirst, wenn du das VORHER mit dem Arzt besprochen hast, in einen Dämmerschlaf gelegt

Wird ein Zugang in die Hand/Arm gelegt.

Du musst ne Zeitlang dort bleiben und darfst nur gehen, wenn dich jemand abholt!

Für 24h kein Auto fahren, nix