Gestern 3 Eier gegessen, heute Bauchschmerzen+Übelkeit ?

3 Antworten

Waren die Eier abgelaufen oder schon fertig gebraten? Generell kann das zusammen hängen, eine Lebensmittelvergiftung bei gebraten Eiern ist eher unwahrscheinlich aber möglich

Lg-Freue Mich über Feedback zu meiner Antwort

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

stxfxkrs
Beitragsersteller

Die Eier sind noch frisch gewesen soweit ich weiß und waren definitiv durchgebraten darauf achte ich immer

stxfxkrs
Beitragsersteller
@Nick20073

Sprudelwasser und das trinke ich jeden Tag

Nick20073  20.09.2021, 20:03
@stxfxkrs

Mhm... okay dann kann ich dir so leider nicht helfen, müsstest zum Arzt gehen, sorry& gute besserung!

Ich glaube nicht. Wäre eines der Eier schlecht gewesen, hättest du es sofort gerochen. Geh einfach notfalls zum Arzt, wenn die Beschwerden nicht aufhören.

Das wichtigste zuerst - ich bin keine Ärztin und kann dir keinen entsprechenden Rat geben oder Diagnosen stellen.

Aber: Vor vielen Jahren hatte ich eine Lebensmittelvergiftung nach einem Restaurantbesuch. Urplötzlich in der Nacht bekam ich Magendrücken, mir wurde sehr übel und genauso plötzlich musste ich mich stark übergeben. Es kam an Ort und Stelle, ich konnte es nicht halten. Ich habe mich lange übergeben und war danach super schlappi. Aber da ging es mir schon besser, als alles draußen war. Der nächsten ein bis zwei Tage war ich noch sehr matt, aber es ging mir doch schnell wieder gut.

Ein Arzt diagnostizierte mir eine mittelschwere bis schwere Lebensmittelvergiftung.

Vielleicht könnte es bei dir ja auch so etwas sein. Waren die Eier vielleicht nicht mehr gut?

Ansonsten kommt hier wie immer der Hinweis: Ab zum Arzt, wenn es dir schlecht geht und nicht besser wird.

Gute Besserung für dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

stxfxkrs
Beitragsersteller

Also soweit ich weiß waren die Eier noch gut und die haben halt auch normal gerochen

stxfxkrs
Beitragsersteller
@isilang

Da ich bis jetzt immer alles mögliche mit Eiern vertragen hab denk ich nicht unbedingt dass ich eine Allergie hab

isilang  20.09.2021, 19:10
@stxfxkrs

So etwss kann ganz plötzlich auftreten. Das ist ja das Tückische, dass man oft als Letztes mit einer Allergie rechnet, weil man sonst immer alles vertragen hat. Der Körper reagiert auf einmal empfindlich und wendet sich gegen Proteine o. a.

Wie gesagt, wird es nicjt besser, dann lass das besser untersuchen.