Magensäure kommt bis zum Hals hoch. Was kann man dagegen tun?

5 Antworten

Dosenmilch trinken.

Tabletten unbedingt regelmäßig nehmen,damit sich der Körper daran gewöhnen kann.

Darauf achten was du ißt.

DerAffenexperte
Beitragsersteller

Milch ist genau das, was mir der Arzt verboten hat. Wenn schon Mandelmilch oder Sojamilch. Habe aber keines da.

Lauwarme/Zimmerwarme Milch trinken

Beim schlafe nicht flach liegen, leicht hoch lagern u einen Arzt aufsuchen demnächst

Ungeschälte Mandeln sehr gut zerkauen.

Grundsätzlich Ernährungsumstellung. Google mal: die Ernährungsdocs-Sodbrennen

  1. Tierprodukten weglassen
  2. Kopf/Schulter hoch legen, damit die Säure nicht hochsteigen kann