Wie hoch ist der Magnesiumbedarf wirklich?

4 Antworten

Eine gängige Dosis ist 300 mg bei den Magnesium-Tabletten. Man sollte nicht mehr davon einnehmen, weil manche Leute davon Durchfall bekommen.

Es gibt auch verschiedene Magnesium-Verbindungen, die da verwendet werden. Sehr häufig ist das Magnesiumkarbonat, es ist gut verträglich, löst sich möglicherweise in der Verdauung nicht vollständig auf.

Das Magnesium-Zitrat wird sehr gut aufgenommen, keine Probleme, wenn man das in Form von Kapseln schluckt. Man kann das Pulver in Wasser auflösen, das ist ziemlich sauer für die Zähne.

Es ist auch in den Lebensmitteln Magnesium enthalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf deine Ernährung an. Es gibt auch Leute ohne Magnesiummangel.

Du nimmst ja auch über die Nahrung Magnesium zu dir. Also nimm nur so viel, sodass du noch keinen Durchfall bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Magnesium ist auch in der Nahrung. Also das muss man einkalkulieren, wenn man Supplemente nimmt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋