Magenprobleme durch Stress, Tipps?

2 Antworten

Mir hilft es, viel zu trinken, vornehmlich Kräutertees (Früchtetees gehen aufgrund ihrer Säure auf den Magen).

Wenn dir Wärme hilft dich zu entspannen, versuche auch mal eine Wärmflasche. Manchmal wirkt die Wunder.

Gegen Sodbrennen kannst du auch mal Maaloxan / Riopan ausprobieren statt gleich ein Pantoprazol einzunehmen. Iberogast oder Gastritol kann gegen Magenbeschwerden helfen, wäre auch verschreibungsfrei. Es gibt auch spezielle Magentees, die du in Apotheken bekommst.

Atemübungen, generell alles was entspannt. Autogenes Training, Meditation usw