Magenknurren unterdrücken?

3 Antworten

Das braucht Zeit: Wenn du lang genug wartest, geht es irgendwann weg.

Woher ich das weiß:Recherche

Jule184
Beitragsersteller

Danke. Aber wie mache ich das am besten wenn ich dann wieder in der Schule bin?

Anonymer1Alfred  09.05.2022, 17:31
@Jule184

Dann solltest du das tun, was alle anderen Schüler auch tun:

Dem Unterricht folgen, aufpassen, Aufgaben lösen, usw.

Du warst doch schonmal in einer Schule, oder?

Jule184
Beitragsersteller
@Anonymer1Alfred

Ja aber das knurren stört mich und wahrscheinlich auch die anderen.

Naja.. gar nicht

Musst halt was Essen - magersüchtige Körper sind weder gesund noch schön

Jule184
Beitragsersteller

Ich hatte das schon vor meiner Magersucht

Shikutaki  11.05.2022, 08:26
@Jule184

Ach du hattest auch Hunger vor der Magersucht??? Sag bloooß

Lmorg  16.05.2022, 01:43
@Jule184

Es geht aber nicht darum, was VORHER war, sondern es geht um das JETZT. Und JETZT befindest du dich in einem kritischen gesundlichen Zustand. Kritisch. Nicht besorgniserregend: kritisch! Möchtest du dich tot hungern?

Jule184
Beitragsersteller
@Lmorg

Nein möchte ich nicht nur mein Gewicht halten

Lmorg  18.05.2022, 08:57
@Jule184

Also mit anderen Worten du willst deinem Körper und deinem Gehirn weiterhin schaden. Aber nur soviel, dass du knapp nicht stirbst?

Ich geb dir mal ne Prognose:

  • verlangsamter Herzschlag (Bradykardie) sowie Herzrhythmusstörungen
  • niedriger Blutdruck (Hypotonie)
  • Verstopfung (Obstipation)
  • Frieren und Unterkühlung (Hypothermie)
  • Mangel an roten und weißen Blutkörperchen sowie an Blutplättchen (Panzytopenie)
  • trockene Haut
  • Haarausfall
  • flaumartige Behaarung (Lanugo-Behaarung) statt normaler Körperbehaarung
  • Aussetzen der Menstruation (Amenorrhö), Unfruchtbarkeit
  • sexuelle Lustlosigkeit (Libidoverlust)
  • Störung des Elektrolyt- und Vitaminhaushalts
  • Abnahme der Knochenmasse (Osteoporose)
  • Nierenfunktionsstörungen
  • Leberfunktionsstörungen
  • Konzentrationsschwierigkeiten
  • Entwicklungsverzögerung bei Kindern und Jugendlichen
  • Hirnschwund (Hirnatrophie)

https://www.netdoktor.de/krankheiten/magersucht/

Wenn dir das alles egal ist oder du denkst, dir wird das schon nicht passieren (weil es ja immer nur anderen aber nie einem selbst passiert), ist es dir auch egal, dass du dich umbringst. Denn sterben tun ja auch nur die anderen.

Gar nicht. Du solltest dringend mit Hilfe deiner Therapeuten gegen deine Magersucht ankämpfen, aber ganz sicher nicht hungern.

Falls du noch nicht in Therapie bist, such dir bitte dringend Hilfe. An Magersucht zu sterben ist sehr qualvoll, das willst du sicher nicht. Aber dein Untergewicht ist schon echt besorgniserregend. Lange hält dein Körper das nicht mehr durch, und ich denke, das weißt du auch... oder was dachtest du, woher deine Beschwerden kommen?

https://www.gutefrage.net/frage/was-machen-gegen-andauernden-schwindel

https://www.gutefrage.net/frage/wie-bekomme-ich-meine-periode-wieder-3