Magendarmkrebs? (Notfallaufnahme)?

4 Antworten

Hallo,

man könnte jetzt anfangen mit der Sache, das eine NA für Lebensbedrohliche Notfälle ist etc… aber das ist eine andere Sache. Du hast dich in der Situation als Notfall gesehen und wolltest es abgeklärt haben.

Die Untersuchungen empfinde ich als ausreichend für einen schnellen Überblick, beim Labor gibt es Krebsmarker auf die man testen kann, ob es gemacht wurde, kann ich nicht beurteilen.

Wenn die Beschwerden anhalten sollten, zum Hausarzt und dann wird beim Facharzt eine Magen/Darmspiegelung durchgeführt um gewiss zu gehen. Wird sicherlich etwas dauern bis zum Termin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Rettungssanitäter

DerSeemann123
Beitragsersteller

Hallo,

ich hatte vor halbe stunde wieder einen stuhlgang. Der Kot war leicht wie ein Durchfall aber nicht vereinzelt und auch kein Bleistift. Zudem war er braun und bisschen wässrig. Also keine schwarze Stellen oder ähnliches. Der stank trotzdem nicht gut. Was könnte das sein? Hab ein Bild gemacht, wollen sie sich das Bild anschauen?

Martin Müller  04.08.2024, 12:19
@DerSeemann123

Hallo, nene ansehen möchte ich mir das nicht. Glaub ihrer Beschreibung. Der strenge geruch kann genauso gut von Bakterien kommen oder dem was man in letzter Zeit gegessen hat, Stuhlgang hat nie einen zarten Rosenduft.

Würde es erstmal beobachten und ggf wenn es die nächsten Tage anhält zum HA. Bis dahin viel trinken und möglichst Schonkost damit der Magen/Darmtrakt wieder normal funktionieren.

zu den Krebsmarkern, muss ich mich korrigieren, es gibt sie zwar aber nicht für alle Krebsarten.

DerSeemann123
Beitragsersteller

Krebsmarker? Welcher Wert ist das denn? Laut den Ärzten sind meine blutwerte sehr gut.

Ja, so würde ich es auch machen. Aber was denkst Du, woran könnte es denn sonst noch kommen? Schwarzer stuhlgang ist nicht normal..

Damit in die Notaufnahme zu rennen ist schon ziemlich übertrieben. Der Hausarzt hätte Montag auch gereicht.

Das ist offensichtlich einfach nur Magen-Darm

DerSeemann123
Beitragsersteller

Schwarzer kot der übel riecht?

DerSeemann123
Beitragsersteller
@Kreator18

Wie? Aber das heißt doch schon was schlimmes? Blutungen, Krebs oder sowas. Irgendwas muss es ja sein

Kreator18  03.08.2024, 23:02
@DerSeemann123

Unsinn. Schwarzer Stuhl kann auch normal bei einer Entzündung auftreten, die der Arzt ja bei dir festgestellt hat

Das hätte auch locker am Montag zum Hausarzt gereicht...

Das nennt man Hypochondrie und hör auf, deine Symptome zu Googeln. Da kommt fast immer raus, dass man Krebs hat. Ist aber in den allerwenigsten Fällen zutreffend.

DerSeemann123
Beitragsersteller

Aber ich habe doch diese Bilder. Das kann keine Einbildung sein. Irgendwas stimmt mit meinem Magendarm nicht

Koernchen79  03.08.2024, 23:02
@DerSeemann123

Ja, das hat man mal. Stress, was falsches gegessen, Reaktion auf kalte Getränke oder Speisen in der Hitze, Magen-Darm-Infekt.