Was ist mit mir los?

greencat13  08.01.2022, 04:43

Wurde deine Schilddrüse gecheckt??

namedsoraya
Beitragsersteller

Ja unauffällig

greencat13  08.01.2022, 04:56

Nimmst du Medikamente ein, wenn ja welche?

namedsoraya
Beitragsersteller

Escitalopram seit 2 Monaten und gegen die Schmerzen Ibuprofen

4 Antworten

Hey :)

Was genau kam denn beim Endokrinologen heraus? Lass mal zur Vorsicht Cortisonmenge testen, damit das hoffentlich wegfällt.

Wegen deinem Psychiater: Erzähle ihm davon das dir das Medikament eher hilft als schadet. Fühlst du dich nicht wohl bei ihm, dann wechsle ihn. Man sollte sich bei seinem Psychiater wohl fühlen können.

ich gehe stark davon aus, dass es psychosomatische symptome sind

also körperliche beschwerden haben eine auswirkung auf das seelische befinden und umgekehrt

gab es irgendeinen einschlagenden emotionalen moment, drogenkonsum, bzw etwas, das auschlaggebend sein könnte, im juni 2021?

ich kann dir sonst nur empfehlen, deinen geist zu beruhigen, mittels meditation, denn der stress und die sorgen durch die symptom-wahrnehmungen fördern diese nur

und sonst, versuch es mal in einer psychosomatischen klinik, denn dort kann man evtl doch noch körperliche ursachen finden, falls welche vorhanden sind

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie 4. Semester

namedsoraya
Beitragsersteller

Gab viele Ereignisse in meinem Leben, nur waren diese nicht in diesem Zeitraum. Dennoch danke ich dir und werde mich mit einer solchen Klinik in Verbindung setzen.

aquaboy123  08.01.2022, 05:05
@namedsoraya

kann sein, dass diese dann vermehrt einfluss genommen haben in letzter zeit

ich wünsche dir trotzdem stärke, um die erkrankung durchzustehen und dass du eine erfolgreiche, wirkungsvolle behandlung bekommst.

Wenn das Antidepressivum nicht wirkt oder Du nicht damit zurechtkommst, gehe erneut zu Deinem Psychiater und teile ihm das mit. Es ist wichtig, dass er von Dir eine Rückmeldung bekommt, nur so kann er reagieren und Dir helfen. Bezüglich den Rückenproblemen kann es helfen, einen Orthopäden aufzusuchen, beim Schwindel einen Neurologen. Gute Besserung!

Dann ist es wohl doch keine Depression.

namedsoraya
Beitragsersteller

Sondern?

Harald2000  08.01.2022, 04:45
@namedsoraya

Wenn der Psychiater schon nicht weiß, wie soll eine Ferndiagnose besser sein?

namedsoraya
Beitragsersteller
@Harald2000

Ist sie nicht. Mir geht es nur darum ob jemand weiß was das sein könnte und wo ich mich am besten hinwenden sollte. Vllt hatte jemand mal ein ähnliches Bild

namedsoraya
Beitragsersteller
@Harald2000

Schon versucht. Sind durch corona aber momentan überlastet.