Magenbeschwerden durch Ibuprofen?
Hallo :)
Ich bin 17 Jahre alt und habe seit ein paar Tagen ein komisches Gefühl im Magen. Immer wenn ich was esse habe ich plötzlich schmerzen. Irgendwie habe ich auch kein normales Hungergefühl mehr, sondern richtig das Verlangen sofort etwas zu essen, weil’s ein Hungergefühl ist was richtig weh tut.
Habe die letzten Tage immer Ibuprofen genommen, weil ich Zahnschmerzen hatte. Einmal habe ich ne 800er genommen und sonst nur die 400er. Habe auch Lavendel Tabletten aus der Drogerie genommen, weil ich in letzter Zeit so nervös bin. Bin gerade auch richtig aufregt. Vllt schlägt mir das auf den Magen, ich weiß es nicht.
Ich weiß ihr seid keine Ärzte, aber kann das alles nur von Ibuprofen kommen?? Jedes Medikament hat ja gewisse Nebenwirkungen, aber in der Vergangenheit hatte ich nie Probleme, deswegen frage ich mich..
3 Antworten
Ja kann vom IBU kommen, dass kann auch irgendwann mal vorkommen, egal ob man vorher keine Probleme damit hatte !
Ein Magenschutz, wie z. B. Omeprazol vor der IBU-Tablette hilft.
Und wenn es nicht besser wird, die Sache besser vom Arzt abklären lassen.
Das kann schon sein.
2 Optionen: Schmerzmittel wechseln oder die bessere Option: Zahnarzt.
Ja, kann.....
Warum warst du noch nicht beim ZA, wenn du die Schmerzen schon seit Tagen hast?
Schmerzmittel können "auf den Magen schlagen", ist einfach so. Besonders bei erhöhter Dosis wie 800er.....
Danke für die Antwort! Mein Zahnarzt meinte zu mir, dass die Schmerzen normal sind. Der Nerv war wohl schon angegriffen. Das Paradoxe ist nur, dass ich ohne Schmerzen zur Kontrolle hin bin und jetzt Wochen später mit Schmerzen zuhause sitze😂😂