Magen Darm wie ansteckend?

5 Antworten

Ich würde ihr das genau so nochmal sagen.

Als deine Freundin sollte sie es verstehen.

Niemand möchte unbedingt krank werden und Magen-Darm ist auch eine sehr unangenehme Krankheit.

Ich persönlich gehe von selbst immer auf Abstand, wenn ich krank bin, um meine Liebsten eben nicht anzustecken.

Magen-Darm ist ziemlich ansteckend und kann z.B. über die Luft und die Schleimhäute weitergegeben werden. Vielleicht wäre es besser,wenn du nicht zu ihr gehst,da du angesteckt werden kannst und ihr euch vielleicht länger nicht seht,weil ihr beide krank seid. Es gibt natürlich noch andere Faktoren. Wenn du ein Mensch bist,der eher dazu neigt,krank zu werden,erst Recht nicht. Lieber bleibst du zu Hause. Du kannst ihr aber auch einen Tee bringen oder mit ihr kuscheln,dann ist die Warscheinlichkeit aber sehr hoch,dass du dich ansteckst.

Wenn sie eine gute Freundin ist,hat sie Verständnis dafür.

Gute Besserung und viele Grüße:)

-Elias

Woher ich das weiß:Recherche

Sag ihr, dass es dir leid tut, dass sie krank ist, aber dass du dich aus verständlichen Gründen nicht anstecken möchtest, damit du nicht auf Arbeit oder Schule fehlen musst. Wenn sie da kein Verständnis für hat, ist das halt so. Normal sollte aber der Partner das absolut nachvollziehen können, denn gerade Magen Darm ist echt übel...Gute Besserung an sie auf diesem Wege!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Paarcoach im Nebenberuf seit 2020

Sag ihr, dass du dich nicht anstecken möchtest. Wenn sie dann enttäuscht oder sauer ist, solltest du eventuell die Beziehung überdenken...

Sag ihr das du dich nicht anstecken willst.

Ausser ihr steht darauf zusammen auf dem Klo zu sitzen