Magen Beschwerden?

1 Antwort

Guten Tag,

bei der Einnahme von Antibiotikum kann es zu diversen Magen-Darm Beschwerden kommen. Diese sollten sich nach der Antibiotikum Behandlung aber wieder ausschleichen.

Das Antibiotikum tötet Bakterien ab, sowohl "schlechte" als aber auch die "guten" Bakterien die der Darm benötigt.

Sollte das Problem bestehen bleiben kannst du es mit einer Darm-Aufbaukur versuchen. Diese erhältst du rezeptfrei in deiner Apotheke.

Liebe Grüße

lena129303
Beitragsersteller

Vielen Dank! Die Antibiotika Einnahme war ungefähr eine Woche her, ist das genug oder sollte ich bisschen länger warten? Eine Freundin von mir meine es könne eine Magenschleimhaut Entzündung sein und das hat mir echt Sorgen bereitet.