Magdeburg U-bahn?

2 Antworten

Süß die funktioniert dann als Elbwasserableiter....
Und wir bekommen eine 2 Nordsüd Verbindung für die Tram, wofür sogar der Ring/die Tangente stückweise versetzt wird. Natürlich genau so verspätet wie der Tunnel am Dummy.

An die MVB kannst du das allein weitergeben Jede Website hat ein Impressum. Wenn ich das nachher GG erzähle lacht der herzhaft...

Es tut mir leid, wenn ich dich enttäuschen muss, aber Magdeburg hat nicht einmal 250.000 Einwohner. Es gibt keine einzige Stadt mit weniger als 300.000 Einwohnern in Deutschland, die eine U-Bahn hat. Es gibt sogar Städte, die größer sind als Magdeburg und nicht einmal eine Straßenbahn haben (Münster, Wiesbaden, Mönchengladbach).

U-Bahn-Tunnel sind sehr teuer, sie lohnen sich nur bei einem sehr hohen Fahrgastaufkommen. Magdeburg hat das wahrscheinlich nicht zu bieten. Aber immerhin bist du nicht der Erste, der auf den Gedanken eines Nord-Süd-Tunnels in Magdeburg gekommen ist. Hier hat schon einmal jemand diese Idee aufgeschrieben: https://linieplus.de/proposal/u-bahn-magdeburg/

Jayson123795 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 18:24

Ja das stimmt schon aber wäre halt mein Wunsch wenn es eine geben würde aber ja das kostet sehr viel geld

MarSusMar  22.10.2024, 16:25

Zumal eine 2 Nordsüd Verbindung für die Tram in Bau ist, die ersten Weichen liegen. inklusiv vergessener Abzweigen. Also alles koscher....