Mein Einblatt lässt die Blätter hängen, was nun?

3 Antworten

Vielleicht hat es zu viel Wasser bekommen? Ich behandele es ziemlich stiefmütterlich, dünge nicht, gieße nur wenn die Blätter weich werden. Scheinbar mag es das, es blüht und blüht...

Ach, und es steht nicht in der direkten Sonne. Vielleicht macht das auch etwas aus.

Eigentlich ist diese Pflanze recht unempfindlich und ich sorge dafür, dass sie immer ausreichend Wasser hat. Vielleicht gefällt ihr der Standort nicht. Das Einblatt ist mit einem Schattenplatz zufrieden. Prüfe mal, ob die Erde evtl. zu nass ist und nimm sie aus dem Übertopf, damit sie atmen kann.

Das hatte ich bei einem Einblatt auch mal gehabt, die mögen anscheinend nicht, das man Sie umstellt auf einen anderen Platz, und auch nicht zuviel Wasser.