Mag mich mein Hund nicht mehr?

4 Antworten

Wtf der Hund will sicher nicht der Alpha sein der kennt den Unterschied Mensch und Hund.

Wenn das ganz Plötzlich begonnen hat denke ich da an medizinische Gründe wurde da drauf geschaut. Bei Schmerzen reagiert jedes Tier anders. Kann Ja zufällig zur ähnlichen Zeit begonnen haben.

Und wenn der Halter bei Körpersprache nicht hört, dann muss der Hund direkter werden, reden kann er ni also muss er knurren, hört dann der Halter auch nicht bleibt ihm nichts über. Stell dir vor du bist in einem Zimmer mit einem anderen Menschen dem du etwas sagen willst was die seeeeehr wichtig gar überlebenswichtig ist. Der andere versteht dich nicht oder will es auch gar nicht. Zuerst gehst du hältst Abstand er rückt dir aber immer auf die Pelle itgendwann sagst du es (knurren), wenn der andere jetzt nicht hört was wird passieren vorallem wenn du nicht ausweichen kannst?

Wirst du dir weiterhin das gefallen lassen? Sei ehrlich...

Wieso sollte das dann dein Hund?

Beschäftige dich bitte mit der Eskalationsleiter, mit der Körpersprache und mit Lerntheorie und kläre das Gesundheitliche ab. Das ist wichtig!

Sollte gesundheitlich nichts sein, würde ich auch schauen was sich Zuhause gar zufällig gleichzeitig verändert hat. Was ist für den Hund (alles) anders? Geh über den Horizont hinaus. Kein Hund beißt aus dem Nichts, der Hund muss früher schon gelernt haben, das kommunizieren nicht erwünscht ist.

MarieSophie115
Beitragsersteller

Er war NIE so und er ist nur zu MIR so zu meinen Eltern und Geschwister nicht zu denen ist er sehr lieb und gut gelaunt verspielt. Aber so wie du es sagst fühle ich mich schlecht.

stefhoef  29.03.2023, 07:44
@MarieSophie115

Das spür in deine Seele.

Versuch im Alltag deine Seele sprechen zu lassen und nicht deinen Mund.

Und wenn du merkst das sich dadurch etwas verändert hat, sprich mit deinem Hund.

stefhoef  29.03.2023, 18:34
@MarieSophie115

Du glaubst an die Seele, also kannst du alles von außen betrachten.

Wenn du die nächsten Gespräche führst. Du denkst *** A*Loch oder ...

Dann frag dich wieso. Dann hinterfrage die Situation wieso denkt er das so wieso empfindet der andere so, wieso sagt er das und wieso empfindest du so etc...

Wenn du das verinnerlicht hast. Dann kannst du es auch bei Tieren. Denn du schaffst es deine Seele zu nutzen um von außen zur Seele des anderen vorzudringen du lässt die Wahrheit zu und negatives abprallen.

Und dadurch bist du offen das du mit deinem Hund redest. Auf Seelen Ebene.

Du musst dich zu 100% darauf einlassen. Und dann Versuch es. Es kann sein das dein Hund beim 1. Mal verwirrt ist und es seltsam findet, dann gib ihm Zeit und sag ihm nur das du jederzeit bereit dazu bist. Irgendwann kommt der Moment wo dein Hund irgendwo liegt und sagt du willst du noch reden...

Und dann kannst du Zuhörern und reden ohne Worte nur auf Seelen Ebene. Das schönste was es gibt 🥰

Eifersucht ist etwas Menschliches, nichts, was auch ein Hund verspürt.

Wenn du verunsichert bist, dann wird dein Hund das spüren und ggf. die Führung übernehmen wollen. Möglich, dass genau das grad passiert. Es ist ein absolutes No-go, dass ein Hund seinen Halter beißt oder auch nur nach ihm schnappt!

Also entweder ist in eurer Beziehung/Verbindung irgendetwas massiv schief gelaufen, weil du irgendetwas geändert hast (unbewusst) oder mit deinem Hund stimmt etwas nicht.

Sicherheitshalber würde ich mit ihm wohl mal zum Tierarzt. Manchmal sind Tiere krank oder haben Schmerzen, wofür auch die Tatsache sprechen könnte, dass er nichts frisst. Ein leidendes Tier kann gern mal bissig werden oder sich im Verhalten vollkommen ändern.

MarieSophie115
Beitragsersteller

Also das ist ja nicht nur mein Hund und ich wohen ja nicht alleine bin ja erst 14. Er ist NUR ZU MIR so und zu allen anderen zu meiner Mutter oder Stiefvater oder Geschwister ist er NICHT so nur zu MIR. Es war wirklich nie so es fängt langsam an wirklich weh zu tun

Lmorg  27.03.2023, 19:25
@MarieSophie115

Dann liegt es an dir und nicht an dem Hund. Sprich mit deiner Familie bzw. mit den Menschen, die Teil des Rudels sind (dürfte ja aufs gleiche rauskommen).

Und nimm es nicht persönlich, das ist ein großer Fehler, der das Problem nur noch schlimmer machen wird. Du bist EIN Mitglied des Rudels und aus irgendeinem Grund glaubt der Hund, dass du ihm entweder untergeordnet bist oder gar nicht mehr zum Rudel gehörst. Oder du sendest Signale aus, die es ihm schwer machen, dir zu vertrauen.

Hast du mal versucht den Hund exakt genauso zu behandeln, wie du es früher auch getan hast, als er sich noch normal verhalten hat? Blende diese Geschichte mit der Eifersucht mal gänzlich aus - Hunde sind nicht eifersüchtig, maximal besitzergreifend/dominant aber in so einem Fall würde er eher dafür sorgen, dass DIR niemand mehr zu nahe kommt, indem er jeden wegknurrt, der dir (aus seiner Sicht) zu sehr auf die Pelle rückt.

Deine Familie soll dir dabei helfen, dich gegenüber dem Hund wieder sicher fühlen zu können. Ein Hund, der eines seiner Rudelmitglieder beißt, sollte entsprechende Konsequenzen vom Rest des Rudels zu spüren bekommen. Damit meine ich natürlich nicht, dass er geschlagen oder sonstwie bestraft weredn sollte aber man sollte ihm mit klaren und ernsten Befehlen (Körpersprache ist da auch wichtig!) verdeutlichen, dass er damit eine Grenze überschritten hat. Ansonsten merkt er sich nämlich, dass er damit durchkommt und wird irgendwann immer sein Maul einsetzen, wenn ihm was nicht passt. So einen Hund will niemand.

MarieSophie115
Beitragsersteller
@Lmorg

Vielen Danke für deine Antwort. Also soll ich mich normal verhalten woe sonst auch?

Lmorg  27.03.2023, 20:41
@MarieSophie115

Jap. Wenn der Hund dich anknurrt, dann lass ihn trotzdem einfach mal links liegen, denn das heißt meistens "Jetzt nicht, lass mich in Ruhe". Deine Familie sollte ihm aber klarmachen, dass zwicken oder kneifen gar nicht geht.

Man muss ja auch einen Hund nicht ständig befummeln oder ihm sonstwie Aufmerksamkeit oder Futter geben^^ Die möchten auch mal einfach nur mit sich allein ein wenig chillen und der Mensch muss lernen es zu respektieren, dass ein Hund auch seinen Freiraum braucht.

Hunde sind sehr empathisch. Sie beobachten Dich genau. Und sie verhalten sich gemäß Deines Verhaltens.

Das ist pure Eifersucht. Er muss sich daran gewöhnen und das wird er auch. Du musst dem Hund nur Zeit geben.

Das kann auch schon mal 1 Jahr dauern.

Es heißt aber nicht das er dich nicht mehr mag. Im Gegenteil. Er ist eifersüchtig weil du Fremdgehst und würde er dich nicht mögen, wäre es ihn ziemlich egal.

Lmorg  27.03.2023, 19:05

Das ist Vermenschlichung von einem Tier auf einem ganz neuen Level...

Lmorg  27.03.2023, 19:13
@Zwergchen1984

Tja und dann ist es auch kein Wunder, wieso Hunde sich nicht "benehmen", wenn sie Halter mit einem solchen Mindset haben. Da blutet mir das Herz als Hundeliebhaber.

MarieSophie115
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber es tut mir schon weh. Es war NIE so lange wenn er eifersüchtig war.