Mafia droht mir?

7 Antworten

Sieht mir eher wie ein plumper Scam-Versuch aus.

Warum ich das denke?

  • Du wurdest nicht beim Namen genannt.
  • Er nennt die Namen der "Damen" nicht.
  • Er schreibt, Du sollst Strafe zahlen, sagt aber nicht wieviel oder an wen.
  • Er schreibt, er habe Deinen Standort, aber er nennt ihn nicht.

Ich denke, hier will Dir nur einer Angst machen und Dich evtl. abzocken - ähnlich jener Fragmente, die Dir Mails schicken, in welchen sie behaupten, sie hätten Deinen PC gehackt und Dich während Pornokonsum und SB über Deine Webcam gefilmt.

Wenn Du aber trotzdem noch Angst haben solltest, dann gehe einfach damit zur Polizei. Die werden Dich beraten und Dir Tips geben.

Auf keinen Fall würde ich aber antworten oder gar zahlen!

Billiger Scam.

Die "Mafia" bezeichnet sich nicht selbst so. Außerdem würde die Person dir nicht schreiben das er deinen Standort ermittelt hat sondern direkt dein Stadtviertel nennen oder dir jemanden vorbeischicken der dir die Nachricht persönlich überbringt.

Klingt nach nem Abzocke Versuch. Der macht sich aber wegen Erpressung strafbar

Das ist Quatsch um dir Angst zu machen, haha, das ist nicht die Mafia.

Wenn es wirklich so wäre, würden sie dir zu 100% nicht über Whatsapp drohen, sondern direkt zu dir kommen.

Einfach Nummer blockieren und easy

Ruf ihn an und mach n Telefonstreich.

Der Typ will dich 100% veraraschen.

Also verarsch ihn zurück