Mäuse loswerden? Schnell?
Hey also ich wohne in einem etwas älteren Haus und im Winter kommen immer Mäuse. Wir (meine Eltern und Geschwister) finden jedoch kein Loch. Nirgends. Alle Löcher, die wir gefunden haben sind schon lange zu.
Jetzt hab ich aber seit Jahren das erste mal das Problem, das ich eine Maus im Zimmer hab und die nicht in der Küche oder im Wohnzimmer ist. Die Maus kommt immer nachts oder wenn ich nicht da bin. Ich hab so Rattengift ausgelegt. Neben meinem Bett, am Kleiderschrank und neben meinem Kissen.
Ich kann nachts nicht mehr schlafen nachdem ich gesehen hab, dass der Mäusekot neben meinem Kissen war. Und Joa also neben meinem Bett das Gift ist weg und neben meinem Kopfkissen auch. 😭 Gestern Abend war’s noch da! ICH BRAUCH HILFE. DIE KOMMT IN MEIN BETT WENN ICH SCHLAFE 😭. Ich find das einfach nur gruselig und mir ist das richtig unangenehm.
Es ist auch nicht so, dass unser Haus mega dreckig ist. Es ist einfach nur alt.
Ich möchte einfach wieder entspannt schlafen.
Weiß wer wie lange das dauert bis die stirbt mit dem Gift? Soll ich weiterhin welches auslegen bis es nicht mehr gefressen wird? Oder soll ich irgendwas anderes machen? (Eine Katze kommt nicht in frage)
3 Antworten
Hey also ich kenne mich da nicht aus aber du könntest Lebendfallen aufstellen (oder halt so schnappfallen) mit Käse oder Speck. Und solange sie noch da sind kannst du ja bei deinen Eltern oder Geschwistern schlafen. Ich hoffe ich konnte helfen.
Wir hatten Mal eine Ratte auf dem Dachboden und als wir verschiedene Sachen ausprobiert hatten also Speck, Käse oder Nutella, ist sie in die Falle und wir konnten sie rausbringen.
Vielen Dank. Achso übrigens, hab sie gerade gesehen 😭
Man könnte sich etwas gebrauchtes Katzenstreu besorgen, um die Mäuse mit dem Katzengeruch abzuschrecken.
Vielleicht kann man es vor dem Zimmer platzieren, da es natürlich recht "geruchsintensiv" ist.
Das ist wirklich eine interessante Idee. Ein Versuch ist es wert. Dankeschön
Für Mäuse gibt es Fallen, in den verschiedensten Ausführungen. Lebendfallen oder auch Schlagfallen. Oft sogar schon mit einem Köder ausgestattet (Duftstoff).
Oder schaffe dir eine Katze an. Könnte auch helfen.